Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Recht auf Hass / Meinungsfreiheit

Hat ein Mensch recht auf Hass und absolute Rede- und Äusserungsfreiheit?

• Umfrageteilnehmer
    33
Na klar, es kommt ursprünglich aus dem Albanischen und bedeutet jemanden nicht zu mögen.

Wie kommen sie jetzt drauf?
Also wenn es von dir Ursprünglich käme würde es mich nicht wundern.
Was hat dieser Thread nun mit Albanern zu tun?
Hehe einfach sofort Albaner oder sonst wen mit reinziehen!
Ich bin Albaner! Ich hasse niemanden der mir nichts angetan hat!
Obwohl sie ein Albanerhasser sind. Kann ich sie deswegen nicht hassen!
Da sie mir ja nichts böses angetan haben!

300px-Hass_ist_haesslich.jpg

Die rechtsradikale Partei in der Schweiz (PNOS) wie sie immer wieder mit dem Wort "Meinungsfreiheit" bzw. "Freiheit" werben:

http://www.youtube.com/watch?v=CqbLvhpBcbk
Letztens wurde ja einer von denen freigesprochen, ich denk mir so "Was soll das?".

Ich mein jemanden als "braune Schweizerin" zu bezeichnen und dann "Geschwür die die Schweiz auffrisst" in einem Atemzug zu erwähnen ist schon sehr eindeutig.

Missen ganz legal als «Geschwür» beschimpft - News Zürich: Kanton - tagesanzeiger.ch

Es ist ein Unterschied, ob du eine Person hasst, oder ob du ganze Menschengruppen (Nation, Ethnie, Religion, Hautfarbe,..etc...etc..) hasst, und den Hass mit Parolen via Politik verbreitest und dieses gefährliche Gedankengut in der Bevölkerung verstreust.

Wenn du eine Person X hasst, reisst du dir auch nicht den Arsch auf, damit diese Person möglichst viele Menschen ebenfalls hassen.

Trotzdem bleibt jedem Menschen überlassen wen oder was er nun hasst.
Ich persönlich hasse bis jetzt nichts und niemanden und hoffe ehrlich, dass es auch so bleibt. Aber wenn ich irgendwann mal das Volk A oder die Religion Z hassen würde, dann lasst mich doch. Es ist mein Hass und ich hab auch kein Interesse daran ihn irgendwem näher zu bringen.

Wie kommen sie jetzt drauf?
Also wenn es von dir Ursprünglich käme würde es mich nicht wundern.
Was hat dieser Thread nun mit Albanern zu tun?
Hehe einfach sofort Albaner oder sonst wen mit reinziehen!
Ich bin Albaner! Ich hasse niemanden der mir nichts angetan hat!
Obwohl sie ein Albanerhasser sind. Kann ich sie deswegen nicht hassen!
Da sie mir ja nichts böses angetan haben!

Das ist sehr süß von dir, danke.

Die Leute, die ich hasse, hasse ich unter anderem auch dafür dass sie mich dazu gebracht haben sie zu hassen.

Trotzdem bleibt jedem Menschen überlassen wen oder was er nun hasst.
Ich persönlich hasse bis jetzt nichts und niemanden und hoffe ehrlich, dass es auch so bleibt. Aber wenn ich irgendwann mal das Volk A oder die Religion Z hassen würde, dann lasst mich doch. Es ist mein Hass und ich hab auch kein Interesse daran ihn irgendwem näher zu bringen.

Wir reden hier aber von den Leuten die durch die Strassen ziehen und eben genau diesen Hass verbreiten. Und außerdem ganz so leicht ist das nicht. Auch wenn du kein Interesse daran hast aber zumindest deinen Kindern gibst du den ganzen Blödsinn weiter wenn du jemanden abgrundtief hasst.

Wir reden hier aber von den Leuten die durch die Strassen ziehen und eben genau diesen Hass verbreiten. Und außerdem ganz so leicht ist das nicht. Auch wenn du kein Interesse daran hast aber zumindest deinen Kindern gibst du den ganzen Blödsinn weiter wenn du jemanden abgrundtief hasst.

Intelligente Menschen belächeln solche Typen, da sie persönlich keinen Grund haben zB die typischen Feindbilder der rechten Szene zu hassen: Neger, Juden, Tutschen im Allgemeinen.
Eine Antipathie kann leicht mal da sein, aber Hass auf keinen Fall.

Was meine Kinder angeht... :D
Ich werde wahrscheinlich keine haben.

Hass sollte man vermeiden!
Ich persönlich hasse niemanden!
Vorerst müsste ich den Mut haben jemanden zu ermorden!
Das ist Hass!
Und genau das sollte man vermeiden!

Zurück
Oben