Kreuz - ein Idolon, ein Götzensymbol
Hmmm....
Seit wann schmückst du dich mit Christlichen Symbolen:roll:?
Wirst du deinen Werten untreu, nur weil du die Albaner verachtest???
Ja was einen Menschen alles verändern kann[-(!
:book:
du solltest dich vorher informieren, bevor du etwas von dir gibst, ansonsten müsste ich annehmen, du habest eine Takt abgepasst und reihst dich in der hier mir bekannten Üblichkeit vieler deiner landsleute ein.
Und den Text erkennen schadete auch nicht.
In was sollte ich mich denn durch was geschmückt haben?
dadurch, daß ich, themabezogen, eine Fahne dieser Region, zur Information eingepflegt habe?
Oder das Kreuz?
Seit wann ist das Kreuz ein christliches Symbol?
Nie ist eines gewesen, es ist vielmehr einiges unternommen worden, um das heidnische, also das griechische Kreuz, in Vergessenheit geraten zu lassen, und es als scheinbar christliches zu verwenden.
Nahezu jeder griechische Gott und griechische Göttin haben als Zeichen ein Kreuz. Das uns bekannteste gleichschenklige Kreuz ist als das griechische Kreuz bekannt, und nicht als das orthodoxe Kreuz. Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, warum es so heisst oder heissen könnte? Vielleicht deshalb, weil es schon vorher in Griechenland bekannt war und die Griechen es bis zu 3.000 Jahren vor der modernen Zeitrechnung nach Sosygenes als Talisman (Filaktón) um den Hals trugen?
Hier, nur für Dich, damit du es besser erkennen kannst, etwas vergrössert:
Münzenmotiv: Idol von Pomos Das Idol von Pomos, welches nach der Euro-Einführung auf den beiden Euro-Münzen von Zypern abgebildet ist, wird auf ein Alter von ungefähr 5000 Jahren datiert. Die Figur, welche die zyprische Kunst symbolisieren soll, wurde im Dorf Pomos gefunden
-
Jawohl, ein Idol ist das Kreuz, ein
IDOLON, ja, ein
IDOLOLATRIS bin ich, und ich stehe dazu auch, nicht wie die anderen, die etwas tun, und es nicht eingestehen wollen, daß sie es tun, mir ist die Umgebung meiner als wertvoll erachteten Inhalte sehr wichtig, sie geben mir die nötige und notwendige Luft meiner Entfaltung, und zwar in einer Art und Weise, die du nie wirst erahnen können.
Und?
Rührt mich nicht ein wenig.
Aber es rührt dich, da du jetzt dabei bist, ausholen zu wollen, nur triffst du dich damit, weniger bis gar nicht mich.
Hast du also noch mehr der Töne?
Das Kreuz auf der griechischen Fahne hat also keinen Bezug zur unerwünschten christlichen Kirche, Niederlassung Hellas, es ist das griechische Kreuz, das Kreuz desjenigen, über den der Revolutionär Rigas Velestinlis Feraios schrieb, daß "sollte ich meinen Eid brechen, so möge mich der Blitz sofort treffen und zu Asche werden lassen".
Ich hoffe sehr, du verstehst, wer damit gemeint war, es gibt nur einen, den Blitzschleuderer. Solltest du es nicht wissen, so nimm ein Buch, setze dich unter seinem Baum, der Eiche, und prüfe nach und forsche. Vielleicht bekommst du Besuch und unterstützung durch seinen Vogel, den Adler.
-
An sich zeigst du mit deinem Beitrag oben nur dein Unvermögen.
Übrigens habe ich eine Kopie dieser Puppe mit dem Kreuz um den Hals in meinen Räumen,
auch trage ich selber das Kreuz um meinen Hals, da es ein heidnisches, ein griechisches Symbol ist, kein christliches.