Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechte der Griechen in Albanien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, ich kann euer Verhalten nicht nachvollziehen.

Einerseits fordert ihr alle Rechte in FYROM ein, ohne dort einen Autonomiestatuts zu haben.

Und hier stellt ihr euch wie Hintermondler an, obwohl diese von Griechen bewohnte "Autonome Region Nordepiros" seit 96 Jahren autonom ist, das Gebiet selber von Nichtalbanern VOR der albanischen Staatsgründung vom Osmanat befreit wurde - für die Griechen.

Habt ihr sonst noch andere Sorgen?

Der Staat Albanien entstand vor 98 Jahren.

Wie gesagt, 18 000 Griechen können nicht über 3.5 Millionen Albaner entscheiden.

Jungs, ich kann euer Verhalten nicht nachvollziehen.

Einerseits fordert ihr alle Rechte in FYROM ein, ohne dort einen Autonomiestatuts zu haben.

Und hier stellt ihr euch wie Hintermondler an, obwohl diese von Griechen bewohnte "Autonome Region Nordepiros" seit 96 Jahren autonom ist, das Gebiet selber von Nichtalbanern VOR der albanischen Staatsgründung vom Osmanat befreit wurde - für die Griechen.

Habt ihr sonst noch andere Sorgen?

Ist schon cool. für 60 000 Griechen gibt es eine Autonome Region wo man nicht mal die Mehrheit ist und für die Albaner in Griechenland gibt sowas nicht. Danke auch.

Der Staat Albanien entstand vor 98 Jahren.

Wie gesagt, 18 000 Griechen können nicht über 3.5 Millionen Albaner entscheiden.
Prüfe mal deine Zahlen nach.
Ansonsten sind sie im Text, der in der lokalen Amtssprache (griechisch) verfasst wurde, oben wiedergegeben.

Man könnte eher meinen, daß die Gründung Albaniens eher ein Glücksfall der damaligen Zeit war.
Prüfe es nach.

arton2039.jpg

Distribution_of_Races_on_the_Balkans_in_1922_Hammond.png

EthnischeKarte1.jpg

250px-Balkans-ethnique.JPG

Balkans-ethnic_%281877%29.jpg

noch fragen jungs????

2 englische 2 französische und eine albanische

was willst du mehr???es gab nicht umsonst die autonomie region nordepirus

ihr seit/wart nicht überall die mehrheit sieht es ein

Die Mehrheit sind wir schon, auch im Süden. Aber die meisten Statistiken sind Uralt. Ich warte lieber auf die neue Registrierung von Albanien. Da wird auch in Sachen Religion die heiss begehrte Frage aufgeklärt was nun stimmt.

3% Griechen in ganz Albanein stellen keine Mehrheit im Epiri Verior. 500 000 Camen... naja. Die haben bestimmt ordentlich mehr Platz besetzt.

laut deiner karte gibts keine griechen i epirus

und warum wurde dann die autonome provinz nord epirus ausgerufen????

das der epirus nur mit griechen war stimmt nicht

es war durchmixt

aber ich würde sagen 60 % griechen 40% albaner

wenn du dir meine karten anschaust siehste griechische linien mit durchgestrichenen albanischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben