Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechte Parteien in Europa immer stärker

Sorry, dass hast du in den falschen Mund bekommen. Gerade deine Posts lese ich gerne.
Du bist nicht in den Verruf gekommen, sonder dem Diktat der sogenannten +GUTMENSCHEN+ :-)
Keine Sorge, ich hatte es schon so verstanden wie du es gemeint hattest ;). Ich denke auch das bestimmte Personen sehr "links" eingestellt sind und weiß, dass manche sogar (leider) Antisemiten sind.

Ich lese deine Beiträge übrigens auch gerne ;). Vorallem finde ich es gut, dass du so direkt bist. Du nimmst kein Blatt vor den Mund, scheust keine absehbare Gegenwehr. Respekt!

Wer ohne Sünde, werfe den ersten Stein :iconbiggrin:
Ein bekannter Spruch aus der Bibel. Wohl wahr :icon_smile: !
 
Mitgliederzahl steigt sprunghaft an

HBs6TnlZ_Pxgen_r_630xA.jpg


Nachdem die Rechtsextremisten von DVU und NPD ihr Zusammengehen besiegelt haben, kann die neue Partei mit einer prall gefüllten Mitgliederkartei aufwarten. Nicht nur ein Prestigeerfolg für die Neonazi-Partei.

Die Mitgliederzahl der rechtsextremen NPD wird durch die Fusion mit der Deutschen Volksunion (DVU) nach Einschätzung von Verfassungsschützern auf voraussichtlich 9000 steigen. Diese Zahl sei realistisch, berichtete der Berliner „Tagesspiegel“ vom Mittwoch unter Berufung auf Verfassungsschützer. Nach den vorläufigen Zahlen für 2010 hatte die NPD demnach allein nur rund 6600 Mitglieder, das sind 200 weniger als im Jahr davor. Die Zahl der DVU-Mitglieder wurde zuletzt noch auf 3000 geschätzt. Die beiden rechtsextremen Parteien haben sich Ende Dezember 2010 zusammengeschlossen.

Nach Einschätzung der Verfassungsschützer kann die NPD die Verschmelzung als Prestigeerfolg verbuchen, obwohl der Parteiapparat durch den Zuwachs der meist inaktiven DVU-Leute kaum schlagkräftiger werden dürfte. Zudem müsse die NPD bei mehreren anstehenden Landtagswahlen fast keine rechtsextreme Konkurrenz fürchten.

Rechtes Spektrum wächst

Das rechtsextreme Spektrum insgesamt beziffern die Experten für 2010 auf 26 000 Anhänger. Das sind 2800 weniger als im Jahr zuvor. Die von der rechten Szene ausgehende Gefahr habe sich jedoch keineswegs verringert. So sei die Zahl der Neonazis weiter gestiegen. Im vergangenen Jahr zählten Verfassungsschützer bundesweit 5600 Neonazis im Vergleich zu 5000 im Jahr 2009, darunter 600 bis 700 der als besonders aggressiv geltenden „Autonomen Nationalisten“.

Die Zahl der rechtsextremen Bands blieb dem Bericht zufolge mit ungefähr 150 nahezu unverändert. Eine Zunahme gab es hingegen bei einschlägigen Internet-Radios, deren Zahl von 29 auf 40 stieg, und bei den von deutschen Rechtsextremisten betriebenen Homepages, deren Zahl um 100 auf jetzt 1100 zunahm.

NPD: Mitgliederzahl steigt sprunghaft an - Deutschland - FOCUS Online
 
Oh wow was für eine Schlagzeile, zwei rechte Parteien schließen sich zu einer zusammen und diese eine hat dann PLÖTZLICH (!) mehr Mitglieder.
 
Mich wundert es wieso dieser Safet Babic (irgendo aus Ex-YU) bei NPD ist?

spinnt der?
 
Zurück
Oben