Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Redegewohnheiten die ihr hasst

ich find das voll lustig
wenn die alta undso sagen mich stört das garnicht solangs nicht jede minute ist :toothy2:
das einzige was ich nicht mag ist wenn mädels so reden als hätten sie nen stock im arsch, hatte ne freundin die hat immer total leise geredet.. oO

po AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ??????????????

immer dieses AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA am ende vorallem bei frauen ist das so widerlich
hahaha ich kann mir die albanische Sprache ohne das " A " am Ende garnicht vorstellen... :D

"huerä".

Huerä = Nutte auf Hochdeutsch. Benutzt man im Schweizer Deutsch, um dem Satz mehr Aussagekraft zu verpassen.

zum Beispiel: du bisch huerä schon. Du bist Nutte schön bzw. du bist Hure schön. Man will aber sagen: Du bist sehr schön/hübsch.

Ergibt irgendwie keinen Sinn auf Hochdeutsch.

komme deshalb drauf, weil meine Arbeitskollegin grad immer "supi" sagt. Bin irgendwie peinlich berührt :facepalm:
Generell so "niedliches" Reden und Wörter auf -i enden lassen törnt mich voll ab. Bei euch so? :cuteandinnocent:
"Tschaui", besonders in Berlin und in Ost-D, breitet sich aber wie eine Seuche auch nach Westen aus :(

Im Ruhrpott hieße es immer "Tschüss", irgendwer hat dann diese Seuche von "Tschü" eingeschleppt. Grausam

W schreib ich nicht , aber SH schon
Hat auch einen Grund, z. B.

Odoh na sisanje

dve akcije, pa sad ti biraj

Wieso benutzt du dann nicht einfach z.B. das Š? Wie es sich gehört?

Falls du den Schriftsatz nicht installiert hast kannst du das Meiste über die Ascii Tabelle erreichen.

Für Š z.B. hälst du die Alt Taste gedrückt und tipst 0138, sobald du Alt loslässt steht dort Š.

In 5 Minuten hat man sich die Kombinationen für unsere Buchstaben gemerkt, oder du installierst einfach unseren Zeichencode. Aber dieses sh geht mal gar nicht

Zurück
Oben