Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Musst bedenken, dass bei solchen Ländern solche Wahlen Gesprächsthema Nummer 1 in den Dörfern sind. Bevor das Kosovo stagniert ist vor paar Jahren, gab es zwei Monate vor und nach den Wahlen kein anderes Gesprächsthema. In den Shisha-Bars, Döner-Laden und Moscheen wird es jetzt erstmal für ein guten Monat über nichts anderes geredet. Glaub die Türkei hat aber ohnehin eine Wahlpflicht?

Nein

Die Menschen können ganz leicht ihre Meinung aendern. Warten wir mal ab. Der grösste Verlierer ist Bahçeli, also die MHP. Es tut mir wirklich leid , ich begreife nicht wie man so audflippen kann.
Alles gut dayko....du hast ja nicht beleidigt.....Emotionen kochen hoch....mich kann man schwer beleidigen...auch mit nem Mutter fick nicht......

nur glaub ich nicht, das es was bringen wird, wenn die Menschen ihre Meinung ändern werden.....keiner wird diese macht aufgeben wollen....kemals, die wirklich was für den Staat getan haben gibt es nicht oft. Viel Glück wünsch ich euch....noch mehr, wenn erdi damit durchkommen sollte.
meinungsänderung wird euch meiner Meinung nix bringen. Nur noch Glück.

Nicht wählen zu gehen finde ich grundsätzlich falsch. Man kann ja ins Wahllokal gehen, aber man muss sich ja nicht unbedingt entscheiden, ob Ja oder Nein. Deshalb finde ich die Wahlzettel doch ein wenig krass. Da hätte auch «egal» als Auswahl stehen müssen.

:haha:

Richtig behindert, Junge.
Wenn mir was egal ist geh ich doch nicht wählen.

Ja sicher, aber dieser Indikator wird zukünftig nicht mehr ins Gewicht fallen. Oder glaubst du ernsthaft das Volk wird nach einem JA nochmal gefragt was es will?
Erdogan plant ja auch ein Referendum über die Beziehungen zur EU, aber ich bezweifle auch, dass er wirklich an der Volksmeinung interessiert ist. Nichtsdestoweniger ist er auf sie angewiesen, es wäre naiv, wenn man denken würde, die Türken würden einer Autokratisierung tatenlos zusehen. ;)

Eigentlich dürfte man dieses Referendum nicht durchboxen. Am Ende entscheidet es sich zwischen ein paar tausend Menschen. Auch wenn es am Ende eine Wahl ist. Das Ziel von 50% ist einfach vollkommen bescheuert.

Wieso sollten 48% mehr Recht haben wie 52% Bruder? Vor allem sind diese 48% keine Einheit da CHP, MHP und HDP. AK Parti hingegen sind eine Einheit.

Zurück
Oben