Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Asyl könnt ihr auch in Griechenland beantragen. Warum diesen Umweg bis in die Staaten?

Wer spricht von Asyl hier gehts um

resized_c7dff-2caf8821fetullahgulen.jpg

Das widerspricht allen Erkenntnissen. Nenn doch bitte ein paar Staaten, in denen das gefunzt haben soll??? Bin sehr neugierig...

soll ich dir jetzt aufzählen wo das Parlamentarische System gut funktioniert hat oder das Gegenteil verstehe ich nicht.

Fakt ist, in der Türkei hat es nicht richtig gut funktioniert, über andere Länder hab ich mich nicht schlau gemacht.

Aber wie gesagt, was bei anderen gut funktioniert, muss nicht heißen, dass es bei uns auch gut funktioniert.

und wie sieht dieser aus?
was meinst du damit?
Vergiss es Babe....manche müssen so alle zwei drei Generationen den selben Mist durchmachen was die vorher durchmachten....danach muss man mit Ihnen diskutieren......aber dann wars wieder der Westen und dann wollen sie mit dir wieder nicht reden. Sogar bei den Fast 50% neinsager heißt nicht, dass die eigentlich Kapiert hätten was sich da eigentlich verändert.....und du erwartest das eigentlich von einem ja sager.....viel Erfolg

- - - Aktualisiert - - -

soll ich dir jetzt aufzählen wo das Parlamentarische System gut funktioniert hat oder das Gegenteil verstehe ich nicht.

Fakt ist, in der Türkei hat es nicht richtig gut funktioniert, über andere Länder hab ich mich nicht schlau gemacht.

Aber wie gesagt, was bei anderen gut funktioniert, muss nicht heißen, dass es bei uns auch gut funktioniert.
Mit welchem System hat erdi denn die Türkei dahin gebracht wo sie zB vor drei Jahren war.....was heißt hier nicht funktioniert?

Alter das disqualifiziert dich sowieso für jede ernst gemeinte weitere Diskussion.

In der Kölner Keupstr. haben Neonazis im Zeichen des Hakenkreuzes eine Nagelbombe bei einem türkischen Friseur gezündet, um so viele Türken wie möglich zu töten. Und das war nur ein Fall von mehreren. Wenn du meinst da politische Freunde zu finden viel Glück!

ich stehe dazu wieso denn? Die müssen mich nicht mögen.

Ich bin nur in der Minderheit, wenn nicht sogar Einzelfall.

Die deutschen Nazis gehen die Sache total falsch an, so werden sie nie Sympathien unter Deutschen erlangen.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat nach Angaben der Wahlkommission des Landes das umstrittene Verfassungsreferendum gewonnen. Von den 99 Prozent der ausgezählten Stimmen hatten rund 51,4 Prozent mit Ja und 48,6 Prozent mit Nein gestimmt. Endgültige Ergebnisse würden nach Angaben der Kommission aber erst in elf bis zwölf Tagen bekanntgegeben. Erdoğan nannte das Ergebnis eine "historische Entscheidung" und kündigte an, sich für die Wiedereinführung der Todesstrafe einzusetzen.

Die Opposition will den Ausgang des Referendums anfechten. Unter anderem soll die Wahlkommission Stimmzettel zugelassen haben, die nicht von ihr gestempelt und verifiziert worden waren. Während Unterstützer Erdoğans den Ausgang des Referendums feierten, gab es in einigen Vierteln Istanbuls Proteste. Laut Medienberichten stimmten in den drei größten Städten der Türkei – Istanbul, Izmir und Ankara – mehr Menschen mit Nein. In Deutschland befürworteten dagegen rund 63 Prozent der Türken die Verfassungsänderung.

Bundesregierung und EU reagierten auf das Ergebnis des Referendums mit Zurückhaltung. Mit Blick auf angebliche Unregelmäßigkeiten verwiesen sie darauf, dass auf die Bewertung der Wahlbeobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) gewartet werde. Die EU teilte mit, die türkische Regierung müsse bei der Umsetzung der Verfassungsänderungen "den breitestmöglichen nationalen Konsens" anstreben. Die 18 Erweiterungen zur türkischen Verfassung sollen nach der nächsten Wahl, die für 2019 angesetzt ist, in Kraft treten.

Referendum in der Türkei: Proteste nach Sieg des Ja-Lagers | ZEIT ONLINE

Alter das disqualifiziert dich sowieso für jede ernst gemeinte weitere Diskussion.

In der Kölner Keupstr. haben Neonazis im Zeichen des Hakenkreuzes eine Nagelbombe bei einem türkischen Friseur gezündet, um so viele Türken wie möglich zu töten. Und das war nur ein Fall von mehreren. Wenn du meinst da politische Freunde zu finden viel Glück!

P.s.: die Verwendung dieses Symbols ist in D strafrechtlich verboten (60 Mio Tote usw. falls du das nicht gelernt hast) - das wird auch im Internet verfolgt. Überleg dir das gut.

Wenn ich Türke wäre würde ich sowieso dafür sorgen, dass die Fahne nicht durch so ein Symbol beleidigt wird...

Zurück
Oben