Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referendum in der R.Srpska für den Tag der Republik [25.September]

daro, opfer und Täter gab es auf beiden seiten.
schuldige?
gab es auf allen seiten.

als tudjmann beschloss sich vom jugoslawischen staatsverband zu trennen und Kroaten hurra geschrien haben, muss jedem klar gewesen sein, daß es krieg geben wird.
und ich weiss nicht, ob es einen krieg ohne opfer geben kann.

lieber daro,
ich war damals noch keine 30 jahre alt und hab nicht daran teil genommen.
weisst du warum nicht?

für mich sind alle Verbrecher, die eine waffe in die Hand nahmen um andere menschen zu töten.
und da unterscheide ich nicht, ob es serben, bosanci oder Kroaten waren.

schuldige?
gab es auf allen seiten.

als tudjmann beschloss sich vom jugoslawischen staatsverband zu trennen und Kroaten hurra geschrien haben, muss jedem klar gewesen sein, daß es krieg geben wird.

lieber daro,
weisst du warum nicht?

für mich sind alle Verbrecher, die eine waffe in die Hand nahmen um andere menschen zu töten.

Wieso sollte sich Kroatien den nicht für unabhängig erklären wenn Milo meinte das Staatswesen nach seinem eigenen befinden zu ändern? Woher hätte sich Franjo die Zustimmung holen sollen hätte Slobo nicht solche Töne angeschlagen?
Was ist das für ein bratstvo i jedinstvo wenn einer mit Waffengewalt an sich bindet?
Nach Sloweniens Austritt hätte man doch einsehen müssen das es so nicht funktioniert. Aber Beograd ist weiter auf Konfrontation gefahren.
Bei den Tschechen und Slovake ging es doch auch im Frieden auseinander.

schuldige?
gab es auf allen seiten.

lieber daro,
weisst du warum nicht?

Liber Indianer hab ich je was anderes behauptet.

Ich weiss nicht wieviel mal ich geschrieben habe das jedes Opfer zu viel war egal von welcher Seite.

Mit Gewalt wirden die Krajna Kroaten vertrieben über längere Zeit versuchte man Fridlich an die ofiziellen Gebiete zu kommen.
Was geschehen ist weiss mitlerweile jeder im Forum, und du auch.

Du hast nicht teilgenommen weil du schon seit ewig der alten Heimat den Rücken gedreht hast.

schuldige?
gab es auf allen seiten.

lieber daro,
weisst du warum nicht?

Ja na klar Blitzbirne...
Wie ist das eigentlich wenn Kroatien mal nicht mehr in der EU sein will? Meinse da rollen europäische Panzer ins Land?

Und klär uns planlose doch mal auf ob es immer nur ein YU gab und das Dorf Kroatien nun plötzlich eigenständig werden wollte?

In deiner Weisheit kannst du uns dann auch noch erklären warum jemand der sich zur Wehr setzt plötzlich Verbrecher ist?

Du solltest den Klebstoff nicht schnüffeln, sondern Küchen damit zusammenkleben...oder Entenställe

Ja na klar Blitzbirne...
Wie ist das eigentlich wenn Kroatien mal nicht mehr in der EU sein will? Meinse da rollen europäische Panzer ins Land?

Und klär uns planlose doch mal auf ob es immer nur ein YU gab und das Dorf Kroatien nun plötzlich eigenständig werden wollte?

In deiner Weisheit kannst du uns dann auch noch erklären warum jemand der sich zur Wehr setzt plötzlich Verbrecher ist?

Du solltest den Klebstoff nicht schnüffeln, sondern Küchen damit zusammenkleben...oder Entenställe

Du musst Verständnis für unseren Balkanindianer haben.
Er sollte hier in Deutschland mal die Grundschule besuchen. Dort bekommen deutsche Kinder von klein auf beigebracht was Demokratie ist. Bei uns fängt man hier schon im 2 Schuljahr damit an. Den seiner Auffassung nach hatte damals die Mehrheit genauso Mitschuld weil sie sich trotz angedrohter Waffengewalt nicht der Minderheit politisch gebeugt hat.

Ja na klar Blitzbirne...

familie zec auslöschen und mutter wie tochter auf der mülldeponie entsorgen nennen mutavi wie du sich wehren .... oder die anderen morde an serbischen zivilisten ob zagreb sisak osijek oder vukovar und einige mehr ..... und das alles schon zu begin wahrscheinlich wusstet ihr euch net anders zu wehren und musstet frauen kinder und alte massakrieren bevor die serben mit ihren laserwaffen kamen ....

familie zec auslöschen und mutter wie tochter auf der mülldeponie entsorgen nennen mutavi wie du sich wehren .... oder die anderen morde an serbischen zivilisten ob zagreb sisak osijek oder vukovar und einige mehr ..... und das alles schon zu begin wahrscheinlich wusstet ihr euch net anders zu wehren und musstet frauen kinder und alte massakrieren bevor die serben mit ihren laserwaffen kamen ....

Nicht zu vergessen, die Unterdrückung des serbischen Volkes ab Mai 45 in Kroatien , die der Ustasa Tito zu verantorten hat, der unseren König verjagt hat und den 8 Mai Widerstandskämpfer Draza M. ohne Beweise in die ewigen Jagdgründe schickte

Quelle

Sanu Memorandum 1986

Hier wars Familie Hase, in Bosnien die ominöse Hochzeit und die Albaner sind nun mal Albaner...und alle wollen den Serben was....

Und da das himmlische Volk sich das nicht gefallen lässt, zack, bäm, peng....100.000 Opfer und 1 Völkermord später ist man wieder das von der Welt missverstandene Volk...
Lass dich behandeln Kollege

Lächerlich das Referendum, der Dodik weiss wohl kein anderes Mittel als sich durch ein 1,5 mil teueres Referendum im Sattel zu halten. :toalet:

die rs macht ein Referendum und erkennt trotzdem das Urteil des obersten Gerichts von BIH an.... Wie bedeppert muss man sein...

Zurück
Oben