Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referendum in der R.Srpska für den Tag der Republik [25.September]

Ich weiss nicht was am 1 März war sag es mir doch

Dodik ist sowieso falsch auch Šešelj hat zwei Meinungen zu der Person.

Ich weiss nicht was am 1 März war sag es mir doch

Dodik ist sowieso falsch auch Šešelj hat zwei Meinungen zu der Person.

Ich glaube da fand das Unabhängigkeitsreferendum von Bosnien statt 1992, die Bosna Serben sehen dies jedoch als illegal an da dies ohne die Serben beschlossen wurde die in der SFRJ Verfassung als konstitutives Volk in BiH galt. Als das bekannt wurde gründeten Serben ihre Serbische Republik Bosnien-Herzegowina mit dem Ziel bei rest Jugoslawien zu bleiben und nicht wie du es sagst man beschloss die Ausrufung der RS um nicht Serben zu vertreiben. das war schon richtig provoierend du um nicht von beleidigend zu sprechen, besonders als du es mit Hitler Deutschland verglichen hast 01.09.1939.

Ok hab mich über den 1 März informiert, jetzt akzeptiert ihr BiH als Land nicht an, jetzt wird es noch kranker

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube da fand das Unabhängigkeitsreferendum von Bosnien statt 1992, die Bosna Serben sehen dies jedoch als illegal an da dies ohne die Serben beschlossen wurde die in der SFRJ Verfassung als konstitutives Volk in BiH galt. Als das bekannt wurde gründeten Serben ihre Serbische Republik Bosnien-Herzegowina mit dem Ziel bei rest Jugoslawien zu bleiben und nicht wie du es sagst man beschloss die Ausrufung der RS um nicht Serben zu vertreiben. das war schon richtig provoierend du um nicht von beleidigend zu sprechen, besonders als du es mit Hitler Deutschland verglichen hast 01.09.1939.

Es folgten Taten mit einer militärischen übermacht, andersgesagt Kriegsbeschlus und die darauffolgende Agresionen.

Die Wahlbeteiligung wird hoffentlich prozentual untererdisch.
Wenn die Wahlbeteiligung über 20% ereichen würde, währe ich eht enteuscht von den RS Serben, ich glaube sie sind vernünftiger.

Ok hab mich über den 1 März informiert, jetzt akzeptiert ihr BiH als Land nicht an, jetzt wird es noch kranker

- - - Aktualisiert - - -

Es folgten Taten mit einer militärischen übermacht, andersgesagt Kriegsbeschlus und die darauffolgende Agresionen.

Gerade deswegen war es nicht schlau in ein Konflikt mit rest Jugoslawien zu gehen, es war doch bekannt das man die 3-4 stärkste Armee Europas hatte.

Auserdem, warum sollten Bosna Serben das Unabhängigkeitsreferendum akzeptieren, erstens war ihr Status im neuen Bosnien nicht geregelt, zweitens hatten sie eine Art Veto als konstututives Volk BiHs. Das heisst Serben hatten nach der SFRJ Verfassung alle Rechte um das Referendum 1992 nicht anzuerkennen und das hanen sie auch mit dem Boykot gezeigt. Ganz unabhängig vom schrecklichen Krieg der danach ausbrach.

Zurück
Oben