Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referendum in der R.Srpska für den Tag der Republik [25.September]

Das Resultat ist trotzdem gesetzlich ungültig, was jetzt?

Na ja, schon, nur war das schon eine schalende Ohrfeige an das oberste bosnische Gericht und eine Art Ansage nicht mehr mit dem Gefühlen und Stolz der RS Bevölkerung zu spielen. Durch so ein lächerliches Urteil haben sie nur das Gegenteil erreicht, noch mehr zusammenschluss in der RS und jetzt werden sie den Tag der Republik am 9 Januar nur noch grösser feiern als vor dem Verbot, zudem steht das 25 Jubiläum der RS an. Ich hoffe in Zukuft wird das oberste Gericht Bosniens sich genau überlegen was sie tun.

Ich meine ich versteh beide Seiten, das Referendum war unnötig da sie den tag sowieso weitergefeirt hätten, auf der anderen Seite hat sich das Volk demokratisch geäusert was sie vom Entschluss des obersten Gericht und ihren ausländischen Richtern halten, 99,78%, diese Zahl werden träumen heute Nacht.

Na ja, schon, nur war das schon eine schalende Ohrfeige an das oberste bosnische Gericht und eine Art Ansage nicht mehr mit dem Gefühlen und Stolz der RS Bevölkerung zu spielen. Durch so ein lächerliches Urteil haben sie nur das Gegenteil erreicht, noch mehr zusammenschluss in der RS und jetzt werden sie den Tag der Republik am 9 Januar nur noch grösser feiern als vor dem Verbot, zudem steht das 25 Jubiläum der RS an. Ich hoffe in Zukuft wird das oberste Gericht Bosniens sich genau überlegen was sie tun.

Ich meine ich versteh beide Seiten, das Referendum war unnötig da sie den tag sowieso weitergefeirt hätten, auf der anderen Seite hat sich das Volk demokratisch geäusert was sie vom Entschluss des obersten Gericht und ihren ausländischen Richtern halten, 99,78%, diese Zahl werden träumen heute Nacht.
Träumen ist auch alles was ihnen bleibt

Das Ergebnis ist für das RS Parlament bindend, der Wille des Volkes wird durcgesetzt und dabei interessiert uns nicht die Bohne was Sarajevo will.
Können ja angreifen wenn sie denken daß das der richtige Weg ist, von uns wird kein Krieg ausgehen.

Was ilegales kann nicht bindend sein, das müstet ihr wissen.

Dürft auch gerne im europäischen Gerichtshof klagen vielleicht bekommt ihr ja Recht.

Da Du arbeitslos bist empfehle ich Dir in deiner freien Zeit Dich besser zu informieren , bevor du wahllos mit Zahlen um Dich schmeisst.....sonst endet dies wie euer Referendum....groß aufgebaut und nichts dahinter

mit nem einkaufswagen durch ludwigshafen leergut sammeln ist kein job ulf......

wer nicht begreift wie wichtig das referendum ist für die rs der sollte sich besser gar net dazu äussern.....die stimmung die ein harmloses feiertag referendum ausgelöst hat bei unseren nachbarn zeigt genau worum es bei dem referendum ging aber klugscheizzer hater und vorallem die die sich durch šlihtanje auszeichnen wissen natürlich was das beste für den balkan ist......
Vielleicht und wahrscheinlich überblicke ich da nicht alles. Aber was genau erhofft man sich in der RS? Den failed state hat man schon. Wobei die Serben da nicht als einzige rein pfuschen. Politikern wie dem fetten Dodik geht's gut. Die Blockaden bringen doch ansonsten auch die Serben da nicht voran.

Zurück
Oben