Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reform der Republik Mazedonien

Haben noch andere Minderheiten ein Problem mit dem Mazedonischen Staat und deren Symbole oder ist es ein exklusives albanisches Problem?
Und welche Rechte werden ihnen denn genau verwehrt. Nik lässt doch in seinen Kommentaren schon andeuten dass es ein nur Vorwand ist und man sich nicht zufrieden gibt ehe man den Doppelkopfadler schwingt und man die Gebiete als albanisches Territorium abtritt.

Ich sage das nur ungern, aber ich sehe einfach keine friedliche Zukunft für dieses Land. Albaner und Mazedonier werden niemals in Frieden miteinander leben, das wird einfach nicht passieren.
Ebenso werden auch Serben und Albaner nicht miteinander koexistieren können, oder Bosniaken mit und Kroaten mit den Serben. Das ist einfach zum Scheitern verurteilt, so realistisch muss man einfach sein.
Kein Albaner wird sich (und das irgendwo zurecht) mit der mazedonischen Flagge identifizieren können, andersherum wäre das ganz genauso der Fall. 1912 hat man schon einen großen Fehler in Europa gemacht bei der Aufteilung einiger Gebiete, aber Afrika kann ja sowieso ein Lied davon singen. Es funktionieren einfach keine multikulturellen Staaten, vor allem auf dem Balkan. Das ist die traurige Wahrheit, und eine Tatsache. Aber man muss es so nehmen wie es jetzt ist, gleichzeitig sollte man aber sich nicht verwundern dass es kein friedliches Zusammenleben geben kann.

Haben noch andere Minderheiten ein Problem mit dem Mazedonischen Staat und deren Symbole oder ist es ein exklusives albanisches Problem?
Und welche Rechte werden ihnen denn genau verwehrt. Nik lässt doch in seinen Kommentaren schon andeuten dass es ein nur Vorwand ist und man sich nicht zufrieden gibt ehe man den Doppelkopfadler schwingt und man die Gebiete als albanisches Territorium abtritt.

Nein solche Probleme haben wir im Balkan in den Genen. Slowenen wollen Land von den Kroaten, Serben wollen Land von den Boshniaken, Montenegro will Land vom Kosovo und Albaner wollen Land von den Serben und Mazedoniern :D

Gleiche Scheisse andere Verpackung findest du nicht auch ?

- - - Aktualisiert - - -

Ich sage das nur ungern, aber ich sehe einfach keine friedliche Zukunft für dieses Land. Albaner und Mazedonier werden niemals in Frieden miteinander leben, das wird einfach nicht passieren.
Ebenso werden auch Serben und Albaner nicht miteinander koexistieren können, oder Bosniaken mit und Kroaten mit den Serben. Das ist einfach zum Scheitern verurteilt, so realistisch muss man einfach sein.
Kein Albaner wird sich (und das irgendwo zurecht) mit der mazedonischen Flagge identifizieren können, andersherum wäre das ganz genauso der Fall. 1912 hat man schon einen großen Fehler in Europa gemacht bei der Aufteilung einiger Gebiete, aber Afrika kann ja sowieso ein Lied davon singen. Es funktionieren einfach keine multikulturellen Staaten, vor allem auf dem Balkan. Das ist die traurige Wahrheit, und eine Tatsache. Aber man muss es so nehmen wie es jetzt ist, gleichzeitig sollte man aber sich nicht verwundern dass es kein friedliches Zusammenleben geben kann.

Krieg will mit Sicherheit niemand, weder Mazedonier noch Albaner. Die Albaner wollen Reformen, ob die Mazedonier das auch wollen weiss ich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Die Albaner wollen mit Sicherheit keinen Krieg. Wir haben nicht mal ein Militär in das wir investieren können.

Schau dir mal die anderen Länder drum um an wie viel sie in Kriegsmaterial investieren.

Nein solche Probleme haben wir im Balkan in den Genen. Slowenen wollen Land von den Kroaten, Serben wollen Land von den Boshniaken, Montenegro will Land vom Kosovo und Albaner wollen Land von den Serben und Mazedoniern :D

Gleiche Scheisse andere Verpackung findest du nicht auch ?

- - - Aktualisiert - - -

Krieg will mit Sicherheit niemand, weder Mazedonier noch Albaner. Die Albaner wollen Reformen, ob die Mazedonier das auch wollen weiss ich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Die Albaner wollen mit Sicherheit keinen Krieg. Wir haben nicht mal ein Militär in das wir investieren können.

Schau dir mal die anderen Länder drum um an wie viel sie in Kriegsmaterial investieren.
Wer spricht hier von Krieg :lol: Ich sagte nur dass es nicht verwunderlich ist warum es in Mazedonien keine friedliche Koexistenz geben kann, und niemals geben wird. Da kann man noch so viele Reformen durchführen, es hilft nichts! Kosovo und Bosnien sind die besten Beispiele. Aber wie ich schon sagte, die Zeiten der neuen Grenzziehungen sind vorbei, jetzt muss halt jeder diese Pille runterschlucken! Ändern kann man sowieso nichts, dafür wäre man 100 Jahre zu spät. Man muss es akzeptieren, weil es die internationale Gemeinschaft es so will. Also wird man erst gar nicht gefragt, nur auf eine erfolgreiche Zukunft läuft es niemals hinaus.

Das ist bloss deine persönliche Interpretation.

Und da du offenbar nicht alle meine Beiträge in diesem Thread gelesen hast, helfe ich dir nach:
Ich bin gegen jegliche Aufteilung Mazedoniens.

Ausserdem halte ich es für absolut unsinnig und unlogisch, wenn die Republik Mazedonien den schwarzen Doppeladler als Flaggen- und Wappensymbol führen würde.

- - - Aktualisiert - - -

Du siehst das sehr pessimistisch. Kannst es aber so sehen. Ist eine Variante. :D

Die Geschichte Mazedoniens hat gezeigt, dass die verschiedenen Ethnien schon immer mehrheitlich gut und friedlich miteinander leben konnten. Den normalen Bürgern Mazedoniens ist es egal, was man für eine Ethnie oder Religion hat. Und die normalen Bürger überwiegen im Land, denke ich.

Amerigo ist ein kleiner Arschlecker der sich Boshnjak nennt aber hintendurch die drei Finger hochstreckt.

Hellas erobert Mazedonien , die Albaner werden assimiliert so wie die in Griechenland . Problem erkannt, Problem gebannt

Zurück
Oben