Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reform der Republik Mazedonien

* Forte verpasst Poliorketes eine Ohrfeige

Zurück im Wald mit dir Knecht :whipitgood:

- - - Aktualisiert - - -

Nein, Danke..

Zum Thema:

Flagge bleibt wie Sie ist. Mazedonier können nicht einfach so ohne Mutterland verbleiben, in Kosovo und Zypern haben da alle so ihre Mutterländer und sind somit nicht mit Mazedonien vergleichbar. Die Nachbarstaaten würden erst recht das Land misshandeln. Viele erwähnen gerne wie die Nachbarländer Ansprüche auf Teile von Mazedonien stellen, aber irgendwie vergessen Sie das Mazedonien auch so seine Ansprüche auf umliegende Länder hat..

Zu alles anderm sage ich Ja, ja man kann hier und da noch etwas machen, obwohl ich keine Einfluss habe, das kann ich dir nämlich schon jetzt sagen. Mehr will ich auch nicht sagen eigentlich :coffeee:

Forte du kleiner Rotzlöffel hast mir fast schon gefehlt.:lol: Wo ist dein germanisches Anhängsel geblieben?

- - - Aktualisiert - - -

* Poliorketes verpasst Forte eine Ohrfeige

:pc:

Wieso verachtest du diese Menschen? Ich kann das wirklich nicht verstehen. Diese Menschen aber verstehe ich vollkommen. Es ist als Balkaner überhaupt nicht leicht, einfach mal so die Flagge des Nachbarn zu wedeln. Das weisst du.

Und nehmen wir mal an, du wärst als Mazedonier in Pustec geboren. Würdest du dann den albanischen Doppeladler auch im Herzen tragen? Du musst darauf nicht antworten, aber das sollte als Gegenüberstellung reichen.

Ich weiss es nicht, weil das eine sehr fantastische Vorstellung ist. Aber ich schätze, dass es ähnlich sein würde. Keine Ahnung. Diese Hypothese ist auch sehr weit hergeholt, weil sie nicht die Realität betrifft.

Ich sehe mich als mazedonischer Staatsbürger und liebe Mazedonien so sehr, wie ich die Schweiz liebe. Mit Albanien und Kosovo kann ich nichts anfangen, weil ich zu diesen Ländern keinen direkten Bezug habe. Aber ich kann mit der gemeinsamen albanischen Geschichte etwas anfangen. Mit der gemeinsamen albanischen Musik, Literatur, Kunst, Küche, etc. Und ich liebe die albanische Sprache.

Das ändert aber nichts daran, dass ich mich als mazedonischer Staatsbürger sehe. Und als Bürger jenes Landes will auch ich über die Symbole bestimmen dürfen, so wie viele meiner «Volksgenossen» auch, damit wir uns auch mehr mit diesem Staat und weniger mit unserer Volksgruppe identifizieren können.
..

Das ist einfach ehrlich und es ist wahr. Das ist das Empfinden eines jeden Menschen und es ist richtig.
Es geht weit über die Symbole hinaus. Die Symbolik ist in gewisser Hinsicht eh banal.
Wichtig ist, es muss eine absolute Gleichberechtigung geben, für jeden Bürger dieses Landes, keine Ethnie darf bevorzugt werden, alle sind im Staat gleich, rechtlich, ethisch und moralisch gesehen. Das muss auf politischer und gesellschaftlicher Ebene verankert werden.

Das mit den Symboliken braucht nur Zeit. Diese werden sich verändern.

Gibt es denn ein Bündnis oder ein Land das ohne Gewalt zur Vernunft gekommen ist? Ich überlasse euch das Denken, gerade bin ich schreibfaul aber konnte selten soviel Bestätigung an den Tag legen wie heute. Ich wünsche ein Lubenikomethistan Land <3

Ich weiss, dass auch du mich nicht sonderlich magst Nik, das musst du auch nicht aber genau das habe ich gemeint damals mit "glaube dennen nicht" und noch was, wir finanzieren die Moscheen seit jeher zum grössten Teil selbst! Wir zahlen alles selbst bis zuletzt sogar die Strasse nach Belica (Nachbardorf) Wir sind ein stolzes und gutes Volk, wir stehlen und betrügen nicht. Der Staat hat sich noch nie um uns gekümmert, wir kamen/kommem aber auch so tiptop zurecht. Wir waren schon immer eine Art Autonomie und das wird leider so bleiben. Einzig die Albanische Politik durfte sich uns nähern im positiven Sinne natürlich.
PS: Wir sind doch alle Seljaken, ansonsten wären alle Balkaner nicht hier.

Ich mag dich !!

- - - Aktualisiert - - -

In Mazedonien muss nicht nur die Fagge, die Hymne oder die Intedität gewechselt werden sondern viel mehr.

Das ganze Land braucht eine Revolution und man sollte neu anfangen, alles ändern, das Land auf den Kopf stellen.

Ich erzähle euch was: der ex Wirtschaftsminister Valon Saraqini hat viel für Mazedonien getan, viele Firmen nach Mazedonien gebraucht (vorallen in Zonen indenen Mazedonier leben), als er einen Vorschlag brachte eine Firma in einem Gebiet mit Albanischer Mehrheit zu errichten war er kurze zeit später kein Minister mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Ein graben zwischen Mazedonier und Albaner ist auch das die Mazedonier mit den Russen kuscheln und die Albaner mit den Amerikanern.

Ich mag dich !!

- - - Aktualisiert - - -

In Mazedonien muss nicht nur die Fagge, die Hymne oder die Intedität gewechselt werden sondern viel mehr.

Das ganze Land braucht eine Revolution und man sollte neu anfangen, alles ändern, das Land auf den Kopf stellen.

Ich erzähle euch was: der ex Wirtschaftsminister Valon Saraqini hat viel für Mazedonien getan, viele Firmen nach Mazedonien gebraucht (vorallen in Zonen indenen Mazedonier leben), als er einen Vorschlag brachte eine Firma in einem Gebiet mit Albanischer Mehrheit zu errichten war er kurze zeit später kein Minister mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Ein graben zwischen Mazedonier und Albaner ist auch das die Mazedonier mit den Russen kuscheln und die Albaner mit den Amerikanern.
Danke gleichfalls;) Es ist schön zu lesen, dass es auch gute, anständige und vorallem ehrliche User hier gibt;) Ich glaube an die Menschen in Mazedonien und vorallem an unseren Westen in dem in Zukunft und z.Teil auch schon jetzt, am meisten investiert wird. Die Menschen bei uns sind sich ihrer Zukunft bewusst, sie wissen, dass sie die ewiggestrige kommunistisch-geprägte und von Vetternwirtschaft verseuchte Politik ändern müssen. Dafür muss eben das Land kantonisiert werden, dass auch unser Bashkim und Iljas Geld bekommen, nicht nur deren Ivan oder Krste.

Und dir, Indiana, wäre mal ne Therapie wegen Hass gegen alle Slawisch-Orthodoxen anzuraten. No joke.

Und dir, Indiana, wäre mal ne Therapie wegen Hass gegen alle Slawisch-Orthodoxen anzuraten. No joke.
Wo habe ich in diesem Thread irgendetwas Negatives über Slawisch-Orthodoxe geschrieben??? Mach lieber DU deinen Mod-Job richtig und verwarne den verwarnungswürdigen Beitrag aber das tust du nicht, weil eben DU voreingenommen bist. Ansonsten solltest DU einen Crashkurs bekommen oder man sollte dich aus dem Mod-Team entfernen. Du ignorierst und konterst mit irgendwelchem geschriebenen in irgendwelchen anderen Threads wie dieser Pinocchio aber hier in diesem Thread geht es um Mazedonien und um uns und wir schreiben und schriebe über uns. Indem du ständig ausweichst und deinen Job nicht machst, stellst du dich in ein noch schlechteres Licht.

Wo habe ich in diesem Thread irgendetwas Negatives über Slawisch-Orthodoxe geschrieben??? Mach lieber DU deinen Mod-Job richtig und verwarne den verwarnungswürdigen Beitrag aber das tust du nicht, weil eben DU voreingenommen bist. Ansonsten solltest DU einen Crashkurs bekommen oder man sollte dich aus dem Mod-Team entfernen. Du ignorierst und konterst mit irgendwelchem geschriebenen in irgendwelchen anderen Threads wie dieser Pinocchio aber hier in diesem Thread geht es um Mazedonien und um uns und wir schreiben und schriebe über uns. Indem du ständig ausweichst und deinen Job nicht machst, stellst du dich in ein noch schlechteres Licht.
Mir geht es am Allerwertesten vorbei, was hier irgendjemand persönlich von mir hält. Das ist ein Forum, Mann. Und weils das ist, braucht hier sicher niemand den Pass vorlegen um sich zu rechtfertigen, ob er in einem Thread schreibt oder nicht.

Und wenn ich mal meine unmaßgeblichen Senf abgeben darf. Sch... doch auf die Anzahl von Moscheen und Kirchen. Das ist nicht das, was ein Volk zukunftsfähig macht. Beklagens- und kritikwürdig ist es, wenn es wirklich so wäre, dass Volksgruppen privilegiert oder benachteiligt werden, wenns um den Zugang v.a. zu Bildung geht und auch damit inhärente Diskriminierungen auf dem Arbeitsmarkt. Was Infrastruktur anbelangt: Hauptstädte sind in jedem Land privilegiert und gewisse vielleicht auch international attraktive Zonen (Ferienregionen etc.) Íst doch klar. Ansonsten wünsche ich dem ganzen Land von Herzen Aufschwung. In vielem tut sich ja scheinbar doch was in den letzten Jahren.

Mir geht es am Allerwertesten vorbei, was hier irgendjemand persönlich von mir hält. Das ist ein Forum, Mann. Und weils das ist, braucht hier sicher niemand den Pass vorlegen um sich zu rechtfertigen, ob er in einem Thread schreibt oder nicht.

Und wenn ich mal meine unmaßgeblichen Senf abgeben darf. Sch... doch auf die Anzahl von Moscheen und Kirchen. Das ist nicht das, was ein Volk zukunftsfähig macht. Beklagens- und kritikwürdig ist es, wenn es wirklich so wäre, dass Volksgruppen privilegiert oder benachteiligt werden, wenns um den Zugang v.a. zu Bildung geht und auch damit inhärente Diskriminierungen auf dem Arbeitsmarkt. Was Infrastruktur anbelangt: Hauptstädte sind in jedem Land privilegiert und gewisse vielleicht auch international attraktive Zonen (Ferienregionen etc.) Íst doch klar. Ansonsten wünsche ich dem ganzen Land von Herzen Aufschwung. In vielem tut sich ja scheinbar doch was in den letzten Jahren.
Du machst es schon wieder du lenkst ab, wieso machst du deinen Job nicht und gibts eine Verwarnung raus, für einen verwarnungswürdigen Beitrag?????

Zurück
Oben