N
Nik
Guest
Schade. Scheint eine wichtige Figur in Indien gewesen zu sein. Hoffen wir, dass bald jemand in ihre Fussstapfen treten wird.
Schade. Scheint eine wichtige Figur in Indien gewesen zu sein. Hoffen wir, dass bald jemand in ihre Fussstapfen treten wird.
Nicht umsonst ist Deutschland zum Beispiel das Ziel vieler intellektueller Exilanten, Asylanten und politisch Verfolgten. Einige nennen das dann aber das «Beschützen von Terroristen»...Die Verfolgung von Freidenkern sind in solchen Kreisen der Dummheit eben nicht sicher.
Da herscht ein Anti-Intellektualismus, da die Freidenker als Gefahr für eine Struktur sehen und reaktionär agieren.
Das ist ein Luxus den wir in Deutschland leben mit Meinungsfreiheit, der grad mal seid ca 70 Jahren existiert und nicht an vielen Plätzen der Erde vertreten ist.
Nicht umsonst ist Deutschland zum Beispiel das Ziel vieler intellektueller Exilanten, Asylanten und politisch Verfolgten. Einige nennen das dann aber das «Beschützen von Terroristen»...
Natürlich. Kein System ist frei von solchen Machenschaften, denn das System machen die Menschen selber aus und Menschen machen Fehler, ob bewusst oder unbewusst ist egal. Wie der Mensch sind Systeme also auch fehlerhaft. Perfektion gibt es nicht.Ich denke kein System ist frei von Korruption oder lokaler Interessen bestimmter wie z.B industrieller Lobbys. Auch wenn du in den USA sagen kannst was du willst, wenn der Bush in den Irak will, geht er rein, fertig. Genau das wird dann mit "Demokratie" legitimiert, ergo jedes noch so gute System kann pervertiert verdreht werden um irgendwelche Interessen zu verfolgen.
Natürlich. Kein System ist frei von solchen Machenschaften, denn das System machen die Menschen selber aus und Menschen machen Fehler, ob bewusst oder unbewusst ist egal. Wie der Mensch sind Systeme also auch fehlerhaft. Perfektion gibt es nicht.
Trotzdem ist es wohl klar, dass einige Systeme menschlicher, ehrlicher und vernünftiger sind als andere.
Ja, das aktuelle Wirtschaftssystem ist mit dem aktuellen politischen System überhaupt nicht kompatibel. Das Wirtschaftssystem müsste man reformieren. Es kann nicht sein, dass arme Länder ärmer und reiche Länder reicher werden. Seien wir doch ehrlich, der Abstand zwischen Arm und Reich wird immer grösser und das ist vor allem dem Neoliberalismus verschuldet. Aber vergessen wir nicht, dass die Korruption, die noch die Mehrheit der Staaten der Welt im Griff hat, ebenfalls einen sehr negativen Einfluss hat. Dies führt beispielsweise in afrikanischen, asiatischen, südamerikanischen, aber auch europäischen Staaten dazu, dass sehr viel Geld verloren geht. Würde es besser investiert werden, würden wohl auch diese Länder vom Neoliberalismus profitieren. Dann müssten zum Beispiel nicht so viele Nigerianer ihre Heimat Richtung Deutschland verlassen...Für mich war bisher das gesündeste System der Säkularismus wie z.B in Deutschand, den strikten Laizismus halte ich für zu stringent.
Das Problem an der Demokratie in der westlichen Welt ist die industrielle Ausnutzung dessen. Wenn Clinton am Ende nur noch irgendwelchen industriellen Interessen zugehörig fühlt, füttert er eben Trump damit.
Demokratie muss gepflegt werden, wenn die Demokratie in eine Form des Neoliberalismus absteigt, profitieren wieder populistische Parteien davon und Konflikte kommen hervor.
Neoliberalismus produziert z.B viele Flüchtlinge.
Ja, das aktuelle Wirtschaftssystem ist mit dem aktuellen politischen System überhaupt nicht kompatibel. Das Wirtschaftssystem müsste man reformieren. Es kann nicht sein, dass arme Länder ärmer und reiche Länder reicher werden. Seien wir doch ehrlich, der Abstand zwischen Arm und Reich wird immer grösser und das ist vor allem dem Neoliberalismus verschuldet. Aber vergessen wir nicht, dass die Korruption, die noch die Mehrheit der Staaten der Welt im Griff hat, ebenfalls einen sehr negativen Einfluss hat. Dies führt beispielsweise in afrikanischen, asiatischen, südamerikanischen, aber auch europäischen Staaten dazu, dass sehr viel Geld verloren geht. Würde es besser investiert werden, würden wohl auch diese Länder vom Neoliberalismus profitieren. Dann müssten zum Beispiel nicht so viele Nigerianer ihre Heimat Richtung Deutschland verlassen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen