Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Regionale Fussballiga - Ex YU

Nein, die HNL ist die staerkste Liga von allen umgeben Laender. Nur ein Idiot oder Jugo kann nur die Abschaffung der HNL wollen. Wir haben zwei Plaetze in CL. Die anderen Liga werden das nie haben

Und in die ABA liga sind alle kroatische Kluba bankrot. Die kroatische Basketball NT ist kaput. Das selbe passiert grade in Handball
 
..allein fürs auge sind diese multinationale ligen nicht zum aushalten...siehe eishockey ebel...da erreicht red bull zB das finale gegen znojmo...bekommt medaillen und pokal als ÖSTERREICHISCHER meister muss aber noch im finale gegen die tschechen um den ebel titel spielen...also die meisterschaft um die es die ganze zeit ging ...
Hab ich Dir erlaubt diesen Beitrag zu schreiben ?
Schuster bleib bei Deinen Leisten und Du beim Fussball!
Du hast vom Eishockey und der EBEL null Ahnung.
Die Zuschauerzahl und das Spielniveau der Liga sind in den letzten Jahren spürbar angestiegen und das auch aufgrund der ausländischen Teams. Und man fährt als Fan auch gerne nach Znojmo (CZ), Szekesfehervar (Ungarn, okay das ist weit) und nach Bozen. Die Fans verstehen sich auch gut untereinander. Muss man halt etwas englisch quatschen - das passt schon. Zagreb war auch klasse und wir in Klagenfurt bedauern es sehr daß die sich aus finanziellen Gründen jetzt zurückgezogen haben.
Von den Linzern weiß ich daß denen ihre Lieblingsauswärtsfahrt nicht nach Wien oder Salzburg, sondern nach Znojmo geht - sicher auch wegen des günstigen und guten CZ-Biers dort.
Wir in Klagenfurt haben auch 2018 beim Finale RB Salzburg gegen Bozen überwiegend den Südtirolern die Daumen gehalten. RB ist auch im Eishockey verhasst.
Generell gilt daß Eishockeyfans wesentlich zivilisierter als Fussballfans auftreten. Zumindest in Österreich und Deutschland.
 
Hab ich Dir erlaubt diesen Beitrag zu schreiben ?
Schuster bleib bei Deinen Leisten und Du beim Fussball!
Du hast vom Eishockey und der EBEL null Ahnung.
Die Zuschauerzahl und das Spielniveau der Liga sind in den letzten Jahren spürbar angestiegen und das auch aufgrund der ausländischen Teams. Und man fährt als Fan auch gerne nach Znojmo (CZ), Szekesfehervar (Ungarn, okay das ist weit) und nach Bozen. Die Fans verstehen sich auch gut untereinander. Muss man halt etwas englisch quatschen - das passt schon. Zagreb war auch klasse und wir in Klagenfurt bedauern es sehr daß die sich aus finanziellen Gründen jetzt zurückgezogen haben.
Von den Linzern weiß ich daß denen ihre Lieblingsauswärtsfahrt nicht nach Wien oder Salzburg, sondern nach Znojmo geht - sicher auch wegen des günstigen und guten CZ-Biers dort.
Wir in Klagenfurt haben auch 2018 beim Finale RB Salzburg gegen Bozen überwiegend den Südtirolern die Daumen gehalten. RB ist auch im Eishockey verhasst.
Generell gilt daß Eishockeyfans wesentlich zivilisierter als Fussballfans auftreten. Zumindest in Österreich und Deutschland.

...wir leben in einem freien land wo ich das recht habe zu schreiben wo ich will :^^:...wenn du es nicht lesen möchtest schreib ivo damit er mir einen threadban gibt oder nutz die igno funktion...deine meinung zum themeninhalt ist sowieso bedeutungslos und falsch...schönen tag noch...
 
...wir leben in einem freien land wo ich das recht habe zu schreiben wo ich will :^^:...wenn du es nicht lesen möchtest schreib ivo damit er mir einen threadban gibt oder nutz die igno funktion...deine meinung zum themeninhalt ist sowieso bedeutungslos und falsch...schönen tag noch...
Warum denn die Ignore-Funktion? Ich liebe doch Deine Beiträge - die kann man nämlich soo schön zerlegen !
 
Und in die ABA liga sind alle kroatische Kluba bankrot. Die kroatische Basketball NT ist kaput. Das selbe passiert grade in Handball

mal wieder nur scheiße von dir, die aba ist schuld das cibona, zadar, šibenik bankrott sind. ist klar.
aber das ihr nach 95 ein halbfinale mit der nm habt durch spieler die in der aba groß geworden sind ist
nicht der verdienst eures korrupten verbandes und ahnungsloser trainer?! nein, die aba ist schuld!
wer wollte denn die aba und hat damit angefangen?
richtig, ihr und die slowenen, dann durch zvezda den rest serbiens mit reingezogen das aus drei el teams
eins übrig blieb! jetzt da tedeschi seine kohle nach ljubljana bringt ist das gejaule groß, kennt man irgendwie
von euch, erst betteln und dann jaulen und beschimpfen!!!

im handball ist gobac schuld das es bergab geht. červar hat viel verzockt durch zu wenig
wechsel während turnieren mit der balić generation!
aber wer nicht zu zagreb will kann nicht nm spielen, trainerneulinge kriegen die nm zum groß werden,
laber kein scheiß und bedank dich bei gobac.
durch die seha liga spielt zagreb gegen 4-6 cl teams extra, ist bestimmt schlechter wie die heimische
liga wo nmd anders meister werden darf!
erst denken dann lästern.
 
Es ist doch illusorisch zu glauben, dass die einzelnen Ligen jemals alleine in der Lage sein werden etwas zu reißen. Kroatien und Serbien verlieren jährlich jeweils Zehntausende Einwohner, gemäß Aussagen von slobodna dalmacija reden wir aktuell von 180 Leuten in Kroatien pro Tag. Bedeutet, in den kommenden Jahren rechnet man mit bis zu 800.000 Abgängen, Kroatien hat jetzt wahrscheinlich knapp unter 4 Millionen, 2011 waren es noch 4,2 Millionen. Ebenso gibt es schockierende Zahlen für Serbien. Wie viel man mit solchen Zahlen in 10-15 Jahren überhaupt noch für Nachwuchs sorgen ?
 
Es ist doch illusorisch zu glauben, dass die einzelnen Ligen jemals alleine in der Lage sein werden etwas zu reißen. Kroatien und Serbien verlieren jährlich jeweils Zehntausende Einwohner, gemäß Aussagen von slobodna dalmacija reden wir aktuell von 180 Leuten in Kroatien pro Tag. Bedeutet, in den kommenden Jahren rechnet man mit bis zu 800.000 Abgängen, Kroatien hat jetzt wahrscheinlich knapp unter 4 Millionen, 2011 waren es noch 4,2 Millionen. Ebenso gibt es schockierende Zahlen für Serbien. Wie viel man mit solchen Zahlen in 10-15 Jahren überhaupt noch für Nachwuchs sorgen ?

Und was genau soll die Liga daran ändern?
 
Und was genau soll die Liga daran ändern?

Es geht nicht darum, dass die Liga etwas an der Abwanderung ändert oder ändern soll, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der demographische Wandel - vor allem in SRB und HR - katastrophale Folgen haben wird bzw. bereits hat. Dazu kommt, dass unsere Völker extrem altern und die jüngere Bevölkerung massenweise das Land verlässt. Nicht gerade eine Basis für die Zukunft, um kommende Spieler zu aquirieren und eine stabile Liga aufrecht zu erhalten. Als ob die Ligen nicht genug mit diversen negativen Einflüssen zu kämpfen hätten, kommt diese Scheisse auch noch dazu. Durch diese Abwanderung schließen zum Beispiel in Serbien zahlreiche Fussballclubs, weil keine Kinder die Jugenden füllen, was wiederrum bedeutet, dass der Fundus schrumpft. Eventuell könnte eine gemeinsame, funktionierende und attraktive Liga den Leuten signalisieren, dass sich doch etwas tut. Neben einer nachhaltigen und aktiven Politik, sicherlich der richtige Weg, das Volk doch irgendwie zum Bleiben zu bewegen.

Ich kann nur das Beispiel ABA wiederholen, momentan haben wir sechs bärenstarke Mannschaften in der Liga, die tolle Transfers getätigt haben. Die restlichen Teams sind auch nicht zu verachten. Ohne ABA gäbe es keine starke Zvezda, auch wenn z.B. die Delije die ABA boykottieren, das Ergebnis der ABA, sprich die Teilnahme an CL, feiern und gerne zu den Spielen gehen.
 
Zurück
Oben