Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rehabilitovan Nikola Kalabić

Dasselbe könnte ich über einen Haufen weiterer Nationen sagen. Sowohl Kroatien als auch Serbien haben Probleme mit Chauvinisten aber auch noch ein paar weiteren zurückgebliebenen Dreckssachen wie Korruption, Sexismus, Homophobie etc.
Du hast etwas gegen serbische Chauvinisten bist aber selber dem serbischem Volk allgemein feindlich gesinnt? In meinem Dorf bspw. ist die Mehrheit ganz sicher nicht chauvinistisch drauf.

Wenn du meinst...
 
Dasselbe könnte ich über einen Haufen weiterer Nationen sagen. Sowohl Kroatien als auch Serbien haben Probleme mit Chauvinisten aber auch noch ein paar weiteren zurückgebliebenen Dreckssachen wie Korruption, Sexismus, Homophobie etc.
Du hast etwas gegen serbische Chauvinisten bist aber selber dem serbischem Volk allgemein feindlich gesinnt? In meinem Dorf bspw. ist die Mehrheit ganz sicher nicht chauvinistisch drauf.

Ist doch Standard hier, der eine feiert Oluja, findet es aber ungeheuerlich, wenn man umgekehrt die RSK feiert
 
Bašibozluk, bagra i brabonjci ustali da obnove Dušanovo carstvo. Srbi su samo protiv onoga ko bi hteo da ih makar malo opameti, a oduševljeno kliču svakome ko ih još više zaglupljuje, unazađuje i unesrećuje. Žalosno je što su Srbi u civilizacijskom i kulturnom pogledu ostali na nivou na kome su bili pre sto godina. Oni nisu u sukobu sa svetom, već sa samima sobom, vraćajući se na šajkaču i opanak iz kojih su jedva izašli. Bio sam i ostao Srbin, ali nisam bolesna zadribanda i Srbenda. Takvi su izdali i osramotili srpski narod i narugali se njegovoj slavnoj istoriji.”
„ Ja sam protiv svakog nacionalizma, jer je nacionalizam najniži oblik društvene svesti.


Konstantin Koca Popovic (1908-1992).
 
Zurück
Oben