Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reichste Balkaner

Wie sie sich darüber streiten wessen Landsmann es höher geschafft hat, als wäre es ihre eigene Leistung. :lol:

Es geht nicht darum, wessen Landsmann mehr Geld hat, schlussendlich haben wir ja nichts davon, aber micht persönlich interessieren immer die Geschichten hinter diesen Menschen und wie sie es soweit gebracht haben. Ich schaue mir auch gerne Dokus darüber an, ich finde es halt einfach interessant und auch respektabel. Meistens sind es ja Menschen, die entweder eine schwierigen Verhältnissen aufgewachsen sind oder eine arm in der Kindheit oder Jugend waren.

Es geht nicht darum, wessen Landsmann mehr Geld hat, schlussendlich haben wir ja nichts davon, aber micht persönlich interessieren immer die Geschichten hinter diesen Menschen und wie sie es soweit gebracht haben. Ich schaue mir auch gerne Dokus darüber an, ich finde es halt einfach interessant und auch respektabel. Meistens sind es ja Menschen, die entweder eine schwierigen Verhältnissen aufgewachsen sind oder eine arm in der Kindheit oder Jugend waren.

Ja das ist durchaus sehr interessant.
Carlos Slim's Eltern sind ursprünglich aus dem Libanon nach Mexico geflohen.
Der Vater hatte glaub ich ein kleines Geschäft, der ihm alles zeigte was er selbst gelernt hat und aus seinem Sohn wurde der reichste Mann der Welt.

Wenn wir die Griechen, Rumänen, Bulgaren aus Bulgarien und Türken mitzählen kommt der erste 'Balkaner' auf Platz 30

Naja, also die Nr.1 auf der genannten Liste, der Kroate, hat sein Geld halt auch wirklich auf dem Balkan gemacht und nicht durch mafiöse Umstände im Ausland. Nenn mir mal irgendne albanische Firma (mit Sitz auf dem Balkan) in der Größenordnung von Agrokor?

Plus: Uns sollte klar sein, dass gerade Balkaner wohl nicht ihre Vermögen ganz offen legen wollen bzw. nicht können.

In Albanien sind die reichsten, sehr wahrscheinlich, Rezart Taci & Samir Mane.

Rezart Taci wollte vor ein paar Jahren sogar den AC Milan übernehmen:
Fußball: AC Mailand - 700 Millionen? Kein Problem! - Sport - Süddeutsche.de

Samir Mane gilt OFFIZIELL mit seinen 1,2 Miliarden als reichster Mann Albaniens.
Samir Mane - Wikipedia, the free encyclopedia
Ihm gehört u.a. der City Mall in Skopje. Aber ich glaube kaum dass er mehr Geld als Taci hat.

Pacolli schlägt sie glaube ich alle. Die haben aber wohl alle sehr viel Dreck am Stecken.

Zurück
Oben