Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reifenmarken?

Auf welche schwört ihr? Nur die Premium-Marken wie GY, Conti, Dunlop etc oder habt ihr mit sogenannten B-Marken gut Erfahrungen?
Gut, wenn man nen Punto fährt mit 15 J auf den Buckel, Rentnerfahrstil und nur 120km/h schafft, dann ist es auch nicht sooooo wichtig denke ich mal, aber bei nen modernen Fahrzeug und desöfteren mal ausfährt auf der Autobahn?

Brauche bald neue Sommer-Schlappen vorne für meinen W204, tendiere zu Dunlop.
 
je nachdem..wenn du hauptsächlich stadt faehrst braucht man keine Premium Reifen..da reichen no name Reifen auch aus..
wenn du aber viel unterwegs bist...und hauptsaechlich auf autobahn, wuerde ich an deiner stelle doch die Premium Marken nehmen.

meine Sommer 18 Zoll sind Continental
meine Winter 17 Zoll sind Petlas (no name)
 
je nachdem..wenn du hauptsächlich stadt faehrst braucht man keine Premium Reifen..da reichen no name Reifen auch aus..
wenn du aber viel unterwegs bist...und hauptsaechlich auf autobahn, wuerde ich an deiner stelle doch die Premium Marken nehmen.

meine Sommer 18 Zoll sind Continental
meine Winter 17 Zoll sind Petlas (no name)

Also gerade im Winter würde ich auf Name bestehen....
 
Sieh dir doch einfach die ADAC Tests an.
Du weißt am besten wie viel du im Winter unterwegs bist.

Die Reifentests sind alle gekauft!!! Vergleiche die letzten 3-4 Jahre. Einmal der vorne, dann der Andere. Manchmal erhält exakt der gleiche Reifen eine sensationelle Beurteilung. Ein Jahr später nur Mittelmaß.

Ganz zu verteufeln sind die Reifentests dennoch nicht. Von der Spitzengruppe sind Alle anähernd gleich. Da macht das persönliche Fahrverhalten deutlich mehr Unterschied als die Reifenmarke selbst.

Klar ist aber auch: Finger weg von Chinesischen Billigreifen!!! Die sind oft genug im wahrsten Sinne des Wortes tödlich!. Man muss sich nur den Bremsweg (bei nasser Straße) ansehen.

In den letzten Jahren hatte ich (auf mehreren Autos) Michelin, Dunlop, GY und Bridgestone. Wie gesagt - außer beim Preis nicht wirklich ein Unterschied zu erkennen. Einfach ein wenig umschauen, wo es gerade eine Aktion gibt. Daher in letzter Zeit immer einen günstigen Markenreifen, meistens wurde es der Dunlop.

Einmal bin ich einen Bridgestone 4 Sommer lang gefahren. Der hat dann zum Schluß ziemlich schnell nachgelassen. Ich habe ihn getauscht, obwohl noch über 4 mm Profil. Auf nasser Straße war der schon eine ziemliche Rutschpartie :-(
 
Ich kaufe immer Markenreifen, bin aber keiner Marke wirklich treu, zumindest beim Auto nicht. Manchmal schaue ich mir aktuelle Testresultate und filtere die für mich wichtigen Kriterien heraus.

Beim Motorrad war es ähnlich, zueletzt war ich aber dem Pirelli Angel treu.
 
Zurück
Oben