Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rekonstrukcija /Rekonstruktion der Vergangenheit 90-er Jahre

Nicht ganz (sonst wäre das ganze zu einfach erklärt, der Krieg war komplekser und komplizierter als man denkt), wobei die ganze Thematik über den zweiten Weltkrieg ständig im Umlauf war, in den Zeitungen, bei den kirchlichen Institutionen, andauernd hörte man im Staatsfernsehen Geschichten und Dokus über Jadovno, Golubnjaca, Jasenovac etc.

Nicht nur der II WK ,sondern auch das Thema Kosovo Polje. Nicht umsonst hat das serbische Fernsehen die Schlacht fast schon mystisch dargestellt. Desweiteren war der Direktor von RTS Dusan Mitovic ein dicker Slobo Kumpel.

Ich erinnere mich noch gut, wie oft die Belgrader-Reporter zu uns kamen, und uns ständig Fragen stellten und uns "erinnerten" welche Familie in welchem Haus welche Verbrechen begangen hat (konkret jetzt bei uns in der Knin Umgebung), ich meine, wir alle wussten auch ohne diese Reporter, wieviel Blut in diesen Gebieten während des zweiten Weltkrieges geflossen war und welcher Ausmass an Verbrechen begangen worden ist, wir wussten auch ohne sie, welche Leute aus einer Cetnik-, Partizanen oder Ustase-Familie stammt, da brauchte ich bestimmt nicht solche gezielten Reporter, die eben ihren Zweck erfüllen mussten.

in welchem Jahr war dies ? und was war anschliessend in den Medien zu lesen ?

@Josip Frank

Werde dir ein anderes mal ausführlicher antworten, und ich hoffe dann, dass du die ganze Thematik bezüglich der Strukturen besser verstehen wirst und was ich mit "Strukturen" allgemein meine.

ok.

ajd jos stavite po 20 jutub spotova u jedan post da mi kompjuter jos skroz rikne... :smoker:

vuce... nema smilsa...

sizifov posal, prijatelju moj... nikad na zelenu granu...

tako da se ja uplicen u te razgovore samo kad se bas pravo kvalitetno o tome prica ili ako me neko opasno vuce za jezik :lol:

nastavite, mozda ce te nekog sa "suprotne strane" uvjerit u vasu istinu :lol:

Izvini, al' nije mi jasno, o kojoj istini pricas ? Nije sada da sam ti ja skroz nepoznat lik, pa da lupas. Ja ti ovdje nikoga ne probavam "uvjeravati"...

Zurück
Oben