Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

es gibt genügend studien zu dem thema, die genau das bestätigen. deswegen gibt es in den USA auch routine-beschneidungen. viele menschen haben erkannt, dass eine beschneidung garnicht mal verkehrt ist ;)
Den Penis abschneiden schützt sicher auch vor HIV, aber macht das Sinn? Ein Kondom, oder erst gar nicht die Sexualpartner wechseln und das Problem ist gelöst.
Zudem weiss ich nicht inwieweit Säuglinge bzw. kleine Kinder vor Geschlechtskrankheiten geschützt werden müssen!

Mir geht es auch nicht um die Beschneidung an sich, das kann jeder der alt genug ist halten wie er mag, mir geht es nur darum das Kindern nicht unnötiges Leid zugefügt wird...und daran besteht kein Zweifel.
Ich hab hier vor kurzem noch geschrieben das ich auf eine Beschneidungsfeier gehe...ich war auch dort, der Junge war 8 JAhre alt und da er kaum laufen konnte, dachte ich die Beschneidung wäre am selben Tag ausgeführt worden, aber Fehlanzeige...war schon 1 Woche her. Da hab ich mich gefragt wieso dieses Kind leiden muss? Aus Anstand habe ich die Eltern die Freunde von uns sins auch nicht auf das Thema angesprochen, aber seinen Tel denkt man sich dazu trotzdem...

Letztendlich wird man es in der Praxis eh nicht ändern können, aber verstehen muss ich es deshalb trotzdem nicht....

Beschneidung.jpg

Ein Junge während seiner Beschneidung

1713336345-beschneidung.9.jpg

In den usa werden in vielen krankenhaeuser bei geburten von jungen gefragt ob man eine beschneidung durchfuehren soll habe 2 amerika ische freunde und beide sind beschnitten so verkehrt kann das wohl nicht sein

es ist nur bei muslimen verkehrt, weil überhaupt alles was muslime so machen verkehrt ist. wir essen, trinken, kacken und pissen verkehrt. unser ganzes leben ist verkehrt, deswegen sollte man uns mithilfe von drohnenangriffen aus dieser verkehrten lebensweise bomben.

Zwei groß angelegte Studien in mehreren afrikanischen Staaten kamen zu einem sehr deutlichen Ergebnis über den Zusammenhang von männlicher Beschneidung und dem Schutz vor Aids: Die Ansteckungsgefahr mit dem HI-Virus sinkt um 50 Prozent. Die Wissenschaftler unter der Leitung von Robert Bailey von der University of Illinois in Chicago warnen in der britischen Medizinzeitschrift „The Lancet“ allerdings vor Sorglosigkeit: Die Vorhaut zu entfernen schütze keinesfalls zuverlässig vor dem Virus, sondern müsse von mehr Aufklärung, besserer Diagnose, medizinischer Versorgung, Verhaltensänderungen und dem Benutzen von Kondomen begleitet werden. Dennoch sei die Beschneidung in Anbetracht der weltweiten Aidsepidemie ein wichtiger Beitrag, um die Infektionsraten zu senken....

HIV-Infektion: Beschneidung halbiert Aidsrisiko - Sexualität - FOCUS Online - Nachrichten

Hört auf so einen Blödsinn zu verbreiten. Es gibt leichtgläubige Menschen, die dies als "Schutz vor AIDS" sehen und dadurch sich und andere in Gefahr bringen!

Hippokrates

Den Penis abschneiden schützt sicher auch vor HIV, aber macht das Sinn? Ein Kondom, oder erst gar nicht die Sexualpartner wechseln und das Problem ist gelöst.
Zudem weiss ich nicht inwieweit Säuglinge bzw. kleine Kinder vor Geschlechtskrankheiten geschützt werden müssen!

Mir geht es auch nicht um die Beschneidung an sich, das kann jeder der alt genug ist halten wie er mag, mir geht es nur darum das Kindern nicht unnötiges Leid zugefügt wird...und daran besteht kein Zweifel.
Ich hab hier vor kurzem noch geschrieben das ich auf eine Beschneidungsfeier gehe...ich war auch dort, der Junge war 8 JAhre alt und da er kaum laufen konnte, dachte ich die Beschneidung wäre am selben Tag ausgeführt worden, aber Fehlanzeige...war schon 1 Woche her. Da hab ich mich gefragt wieso dieses Kind leiden muss? Aus Anstand habe ich die Eltern die Freunde von uns sins auch nicht auf das Thema angesprochen, aber seinen Tel denkt man sich dazu trotzdem...

Letztendlich wird man es in der Praxis eh nicht ändern können, aber verstehen muss ich es deshalb trotzdem nicht....

Beschneidung.jpg

Ein Junge während seiner Beschneidung

1713336345-beschneidung.9.jpg

schau mal, ich wurde als kind auch beschnitten und hab keine träne deswegen vergossen. weshalb die kinder auf den bildern weinen, kann unmöglich an den schmerzen liegen, sondern vielmehr daran, dass sie erschrocken sind. wenn eine vorhaut nachwachsen würde, würd ich sie jeden monat entfernen lassen... macht bitte kein drama aus diesem kleinen hautfetzen. danke

es ist nur bei muslimen verkehrt, weil überhaupt alles was muslime so machen verkehrt ist. wir essen, trinken, kacken und pissen verkehrt. unser ganzes leben ist verkehrt, deswegen sollte man uns mithilfe von drohnenangriffen aus dieser verkehrten lebensweise bomben.

:facepalm:

Komplexe? Es wäre auch verkehrt, wenn es Christen, Buddhisten, Hindus oder Atheisten tun würden.

Ich, als Ungläubige, würde dafür sein dass man KINDERN überhaupt einfach die freie WAHL lässt,,,d. h. keine Taufe, beschneidung etc. bis sie 18 sind,,dannentscheden sie selber

Hört auf so einen Blödsinn zu verbreiten. Es gibt leichtgläubige Menschen, die dies als "Schutz vor AIDS" sehen und dadurch sich und andere in Gefahr bringen!

Hippokrates

das ist kein blödsinn. und wenn jetzt jemand meint, er müsse sich aufgrund seines beschnittenen pimmels direkt in einen darkroom begeben und jemanden anal penetrieren, dann ist das nicht meine schuld.

schau mal, ich wurde als kind auch beschnitten und hab keine träne deswegen vergossen. weshalb die kinder auf den bildern weinen, kann unmöglich an den schmerzen liegen, sondern vielmehr daran, dass sie erschrocken sind. wenn eine vorhaut nachwachsen würde, würd ich sie jeden monat entfernen lassen... macht bitte kein drama aus diesem kleinen hautfetzen. danke
Ob sie vor Schmerzen weinen weiss ich nicht, aber die Angst ist offensichtlich.
Ich hoffe das man die Gesetze weiter verschärft.
Vielleicht wird es Jahre oder JAhrzehnte dauern, aber irgendwann wird man das hoffentlich unterbinden!

Zurück
Oben