G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Den Penis abschneiden schützt sicher auch vor HIV, aber macht das Sinn? Ein Kondom, oder erst gar nicht die Sexualpartner wechseln und das Problem ist gelöst.es gibt genügend studien zu dem thema, die genau das bestätigen. deswegen gibt es in den USA auch routine-beschneidungen. viele menschen haben erkannt, dass eine beschneidung garnicht mal verkehrt ist
Zudem weiss ich nicht inwieweit Säuglinge bzw. kleine Kinder vor Geschlechtskrankheiten geschützt werden müssen!
Mir geht es auch nicht um die Beschneidung an sich, das kann jeder der alt genug ist halten wie er mag, mir geht es nur darum das Kindern nicht unnötiges Leid zugefügt wird...und daran besteht kein Zweifel.
Ich hab hier vor kurzem noch geschrieben das ich auf eine Beschneidungsfeier gehe...ich war auch dort, der Junge war 8 JAhre alt und da er kaum laufen konnte, dachte ich die Beschneidung wäre am selben Tag ausgeführt worden, aber Fehlanzeige...war schon 1 Woche her. Da hab ich mich gefragt wieso dieses Kind leiden muss? Aus Anstand habe ich die Eltern die Freunde von uns sins auch nicht auf das Thema angesprochen, aber seinen Tel denkt man sich dazu trotzdem...
Letztendlich wird man es in der Praxis eh nicht ändern können, aber verstehen muss ich es deshalb trotzdem nicht....
Ein Junge während seiner Beschneidung