Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Ob sie vor Schmerzen weinen weiss ich nicht, aber die Angst ist offensichtlich.
Ich hoffe das man die Gesetze weiter verschärft.
Vielleicht wird es Jahre oder JAhrzehnte dauern, aber irgendwann wird man das hoffentlich unterbinden!

ich weiß es aber, weil ich es im gegensatz zu dir am eigenen körper erfahren durfte.

Ich, als Ungläubige, würde dafür sein dass man KINDERN überhaupt einfach die freie WAHL lässt,,,d. h. keine Taufe, beschneidung etc. bis sie 18 sind,,dannentscheden sie selber

Grundsätzlich ja, aber 1. Wieso erst mit 18? 2. Eine Taufe z.B. ist ja nichts, was man nicht rückgängig machen kann, eine Beschneidung hingegen schon. Aber das hatten wir hier schon diskutiert.

Nein, nicht wirklich.

Meiner Meinung nach schon, wenn es ohne medizinische Notwendigkeit geschieht. Übrigens ist die Beschneidung in den USA weit verbreitet, also von wegen was gegen Muslime.

ich weiß es aber, weil ich es im gegensatz zu dir am eigenen körper erfahren durfte.
Du kennst meinen Penis? Ist ja was ganz neues....
Oder behauptest du wieder einfach irgendwas?
Du weisst es im höchstfall bei dir, aber nicht bei anderen Kindern

sind beides religiöse Riten...

Darum geht es ja nicht. Ich bin nicht grundsätzlich gegen religiöse Riten. Da soll jeder das tun, was er will. Aber einen unumkehrbaren Entscheid für eine dritte Person fällen, erachte ich als falsch, völlig egal, ob es sich hierbei im etwas Religiöses handelt oder nicht.

Du kennst meinen Penis? Ist ja was ganz neues....
Oder behauptest du wieder einfach irgendwas?
Du weisst es im höchstfall bei dir, aber nicht bei anderen Kindern

nun gut, ich akzeptiere deine meinung. ich gehe mal davon aus, dass eine beschneidung vor gefährlichen geschlechtskrankheiten schützt und empfinde diesen eingriff deswegen als notwendig. wenn dir die kinder so leid tun, dann sollte man sie bis zu ihrem 18 lebensjahr auch nicht zum zahnarzt schicken...

Zurück
Oben