Was du da schreibst, macht keinen Sinn.
Du selbst forderst doch auch einen unabhängigen palästinensischen Staat, oder?
Also, Palästina und Israel sind nicht derselbe Staat und nicht dieselbe Gesellschaft.
Natürlich fordere ich das, es ist auch das gute Recht der Palästinenser.
Nur wenn man sich wie Israel an einem besetzten Gebiet klammert, so gehören diese Leute auch zur "israelischen" Gesellschaft. Oder werden die gegen das Völkerrecht verstossenden Siedler auch nicht zu israelischen Gesellschaft gezählt?
Klar, eine israelische Frau, die sich für die Rechte palästinensischer Frauen einsetzt, das käme im Gazastreifen total super an... :roll:
Brauchst doch bloß gucken, wie die üblichen BF-Islamnazimongos darauf reagieren...
Du weißt sehr wohl (oder solltest es wissen), dass die palästinensische Gesellschaft so auf den äußeren Feind Israel fokussiert ist, dass alle internen Widersprüche (Regierung - Volk, reich und arm, Männer und Frauen) unterdrückt werden müssen, besonders bei einem so heiklen Thema wie Patriarchat vs. Gleichberechtigung.
Die "Islamnazimongos" interessieren mich einen Dreck.
Mir geht es nicht um irgendwelche Religion sondern um die Rechte der Menschen dort.
Dass die palästinensische Gesellschaft alles andere als Liberal und Weltoffen ist, leugnet auch keiner. Aber sowas verschwindet nicht über Nacht. Als "Feministin" sollte man aber für die rechte alles Frauen kämpfen und nicht nur für die von den israelischen Frauen. Aber vielleicht ist "Nationalfeminismus" ein neuer Trend :troll:
Weil für dich offensichtlich den Palästinensern die Sonne aus dem Hintern scheint und Israel ein Staat ist, der von "Terroristen" regeirt wird, während du für die Hamas nicht den Begriff "Terroristen" verwendest.
Die Hamas sind Terroristen.
Den Palästinensern scheint die Sonne nicht aus dem Hintern, wie den auch wenn sie menschen zweiter Klasse in den von Israel besetzen Gebiete sind. Ich möchte dich mal sehen, wenn du dort aufwächst, ohne Rechte, ohne Perspektive und dein ganzes Leben lang, egal was du machst in den Augen der Terroristen in Jerusalem nie was besseres sein wirst als ein jüdischer Siedler.
Ich finde es immer wieder witzig, wie ach so tolle "Linke" Israel den Arsch auf Hochglanz schlecken und damit ihre eigenen "Ideale" verraten.
Aber gut, die heutigen "Linken" sind sowieso der grösste Witz. :-({|=