Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion spielt in Albanien keine große Rolle

Wir Albaner Sind Alle Gleich!
Ich Bin Christ Und Jesus Sagt Nicht Zu Mir :
"Hasse Deine Moslimischen Brüder!"
Sondern Liebe Sie Weil Du Einer Von Denen Bist.

Sowas gibt es in Serbien nicht.

Feja e Shqiptarit eshtë Shqiptarizmi.

Also,ein nicht-orthodoxer Serbe ist für meinen Geschmack kein "Richtiger" Serbe! Is eigentlich auch logisch und meiner Meinung nach 100% korrekt,weil seit je her die Moslems den Serben Probleme bereiten.Sei es damals die Osmanen, oder heutzutage die Balije in Bosnien und natürlich allen voran das albanische Dreckspack!

Ey Kollege pass mal auf.
Wir sind keine scheiss Araber,Türken usw.
Wir sind alle gemischt egal was ihr denkt!
Eine Religion des Menschen ist weniger antastbar
als die Würde des Menschen!

Albanesi schrieb:
Religion spielt in Albanien keine große Rolle

Aber der Rassismus? Ausserdem sagst du das als wärst du irgendwie stolz darauf? wären die albaner religiöser würde es weniger menschenhändler,drogendealer und kriminelle unter ihnen geben.

So wie es aussieht sind die Albaner im Abstand ein sehr tolerirendes Volk , eigentlich nur in Albanien!

aber nur untereiander?

In Kosovo und Westmakedonien hat sich die Mentalität verändert , gleicht denn der Türken , Serben ! Wäre Kosovo und Westmakedonien schon längst Albanien angeschlossen schon seit 1912 wäre es bei wir heute genau so weltoffen wie die in Albanien ! Denn verbrennung von Gotteshäusern ist eigentlich nicht Tradition der Albaner , sondern eher die der Griechen , Serben und Türken ! Da diese ja nicht andere Religionen akzeptieren
Und das haben sie mit Völkermord , Genozids und Plündern bewiesen in ihrer Geschichte , wie z.B Konstantinopel!

komische theorie.

Obrenovic schrieb:
Also,ein nicht-orthodoxer Serbe ist für meinen Geschmack kein "Richtiger" Serbe! Is eigentlich auch logisch und meiner Meinung nach 100% korrekt,

die serbische identität und kultur definiert sich über die religion, alles was einen serben ausmacht (bis auf die sprache) ist über die religion. was wäre ein serbe ohne slava ohne orthodoxe bräuche und traditionen? Ohne sveti sava und die kirche gäbe es gar keine serben.

Vuk schrieb:
die serbische identität und kultur definiert sich über die religion, alles was einen serben ausmacht (bis auf die sprache) ist über die religion. was wäre ein serbe ohne slava ohne orthodoxe bräuche und traditionen? Ohne sveti sava und die kirche gäbe es gar keine serben. serbe = serbisch-orthodox, nicht-orthodoxe serben gibt es nicht.

Naja, mit diesem Denken werden wir nicht weiterkommen! Wir Serben haben der serbisch orthodoxen Kirche sehr viel zu verdanken aber die Kirche als Zentrum der Serben zu nehmen ist ein Fehler! Ein sehr großer Fehler!
Denn wenn dieses Zentrum zerbricht werden auch die Serben zerbrechen!

Heute muss man flexibel sein um zu überleben! Sturrköpfigkeit ist Dummheit und verliert am schnellsten! Und Dummheiten können wir uns nicht leisten!

Stell dir mal vor, nur als Beispiel, ich wäre ein orthodoxer und interessiere mich für den Buddismus und er gefällt mir mehr als das Christentum. Wenn ich dann zum Buddismus wechsle bin ich dann kein Serbe mehr? Also bitte.
Religion ist etwas was sich im Kopf eines Menschen abspielt, unabhängig von seiner Nationalität.
In einem anderen Forum namens Politikforum gab es einen Serben der Jude war! Und der war mal Hammerhart drauf! Der war mehr Serbe als du und ich!!!!

Ich weiß es ist nicht leicht zu verkraften aber so ist es nunmal! Wir Serben müssen zusammenhalten! Egal was er denkt oder an was er glaubt!
Ich selber bin Atheist und feiere trotzdem die Slava etc...! Weil ich Patriot bin!

Wenn wir nicht zwischen Religion unterscheiden würden wie z.B. die Albaner wären wir eine Macht!!!!

Serbien muss in die Zukunft! Und nicht in die Vergangenheit!

Najed schrieb:
Stell dir mal vor, nur als Beispiel, ich wäre ein orthodoxer und interessiere mich für den Buddismus und er gefällt mir mehr als das Christentum. Wenn ich dann zum Buddismus wechsle bin ich dann kein Serbe mehr? Also bitte.
Religion ist etwas was sich im Kopf eines Menschen abspielt, unabhängig von seiner Nationalität.

.......Jugoslawien......... 8)

Jastreb schrieb:
Najed schrieb:

Sta je Srbin koji se primi muslimanskoj veri? Musliman(Bosniak)
Sta je Srbin koji se primi katolickoj veri? Hrvat!
Sta je kada Hrvat uzme pravoslavnu veru? Srbin! :wink:

So darf man nicht denken! Das ist Müll!
Die Wahrheit ist:

-Die Bosnier(Muslimani) sind zu 85% Serben! Das ist Fakt!
Sie haben sich damals zum Islam konvertieren lassen um Privilegien zu haben! Jeder der damals zum Islam konvertiert ist hatte ein besseres leben! Was glaubst du weshalb die Muslime in Bosnien so wenig Land besitzen und meistens in Städten leben? Weil sie damals reicher waren als die orthodoxen, denn diese wurden anderst behandelt und waren einfache ländliche Bauern!

-Die Kroaten sind zu 60% Serben!
In den letzen 500 Jahren wurden immer wieder Serben zu katholiken konvertiert! Als die Serben vor den Türken nach Kroatien flohen fing es schon an! Die gleiche Sprache und die fast gleiche Christliche Religion machten dies sehr leicht möglich! Wieso wohl enden soviele Kroaten auf "ic" oder "ac" ?
Tja, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

Zurück
Oben