Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion und Nation in Balkan und Nahen Osten

... Grob gesagt: beide Nationen sind dadurch entstanden, dass man Menschen mit unterschiedlichen Sprachen und Heimatländern, aber gemeinsamer Religion, in einem Land zusammen gebracht hat...

So habe ich das noch nie gesehen. Danke für den Gedankenanstoss! Das Thema ist es wert, sich näher damit zu befassen. Ich werde diesen Thread weiter verfolgen, verzeiht mir aber bitte, wenn ich sachlich wenig (bis nichts) dazu beitragen kann. Ich denke aber, dass ich selbst viel lernen kann und danach einige Dinge besser verstehen werde.

Jedenfalls ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen: Ein Thema mit Religionsbezug wird hier in diesem Forum SACHLICH diskutiert ;-) Danke jetzt schon an alle Beteiligten!

deine ahnungslosigkeit.....es wurde dir oberpatrioten von leuten die das kannten mehrmals erklärt, dass man dort frei und ungehindert seine religion ausüben konnte. einschränkungen gab es nur wenn man karriere in der partei machen wollte.......wann geht das endlich in deine birne.

Haha und alle tanzten Kolo bis in die frühen Morgenstunden.

Komm gib mir weitere Abers.

Um jetzt kurz auf das YU-Thema einzugehen- also bei uns waren die Menschen früher wirklich gläubiger und zum Teil auch noch Parteimitglieder. Ich habe jetzt nie gehört, dass man bei uns seine Religion nicht ausüben durfte.

Haha und alle tanzten Kolo bis in die frühen Morgenstunden.

Komm gib mir weitere Abers.
es gibt dazu nichts mehr zu sagen und schon garnicht für leute die ju garnicht kannten.

p.s. kolo wurde tatsächlich oft bis zum morgengrauen getanzt....wovon du auch keine ahnung hast.....oder kannst du etwa kolo tanzen ?

es gibt dazu nichts mehr zu sagen und schon garnicht für leute die ju garnicht kannten.

p.s. kolo wurde tatsächlich oft bis zum morgengrauen getanzt....wovon du auch keine ahnung hast.....oder kannst du etwa kolo tanzen ?

Was ist das denn für ne Frage? Ich bin jung, dumm, ein kleines Kind und kenne YU/Cro nicht. Ich tu bei Svabo-Freunden so, als sei ich der Oberpatriot, damit die Angst vor dem Ausländer haben, indem ich alle 5 Min. Picka, Kurac, Jebo te, etc. sagen, dabei krieg ich in echt nicht einen geraden Satz zusammen :foreveralone:

Ich weiß nicht mal wer dieser Kolo ist!?

Natürlich ,sind ja unsere Landsleute. Habe auch Verwandte die Torbeshen sind.

Ich habe ein bisschen im Internet darüber gelesen, ja, vielleicht ist das dann noch eine Ausnahme.

Bei den Pomaken bin ich mir nicht sicher. Mein Eindruck ist, sie würden sich selbst näher zu Türken als zu Bulgaren fühlen. Das hat mir auch ein bulgarischer Bekannte gesagt. Keine Ahnung, wie das mit den Muslimen in Südserbien ist.

Zurück
Oben