Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion vs. Darwin: Wie entstand der Mensch?

Was meint ihr wie "kam" es zum Menschen?

• Der Mensch hat sich entwickelt (Evolutionstheorie)

Stimmen: 37 42,0%
  • Gott hat den Menschen geschaffen (Religion)

Stimmen: 31 35,2%
  • Gott war für die Evolution nach Darwin verantwortlich

Stimmen: 14 15,9%
  • Es gibt einen anderen Grund

Stimmen: 6 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    88
Ich glaube Gott hat den Menschen in verschiedenen Stufen erschaffen.

Von daher klingt Evolution interessant.

Warum sollte es ein Problem sein Evolution und Glaube anzuerkennen?

Evolution (bezogen auf die körperlichen Aspekte) widerspricht den Lehren der Religionen (Islam, Christentum und Judentum). Viele Neuzeit-Muslime oder Christen versuchen immer die Evolution in die Religion einzubeziehen, was völlig banal und falsch ist.

Ein angeblicher Gott ist unwichtig für die Evolutionswissenschaft weil diese empirisch usw.. arbeitet.

Ihr könnt gerne glauben das Gott etwas damit zu tun hat, aber die Evolutionswissenschaft interessiert das nicht und diese kann mit Dingen an die ihr glaubt nix anfangen.

Ein angeblicher Gott ist unwichtig für die Evolutionswissenschaft weil diese empirisch usw.. arbeitet.

Ihr könnt gerne glauben das Gott etwas damit zu tun hat, aber die Evolutionswissenschaft interessiert das nicht und diese kann mit Dingen an die ihr glaubt nix anfangen.

surprised-reaction-guy.png

Was meint ihr kann man sowohl die Evolution nach Darwin vertreten und trotzdem daran Glauben, dass Gott die Menschen geschaffen hat und die sich nicht nach Darwin entwickelt haben?

Für die, die zwischen dem beiden die Mitte suchen: Meint ihr Gott hatte etwas mit der Evolution am Hut?

Umfrage folgt im Anschluss.

Alle was geschieht hat eine Ursache nur Gott ( Chuck Norris ) war bereits anwesend bevor etwas existierte.

Die Simpsons- Evolutionstheorie - YouTube

Dann wären das aber ganz schön viele Zufälle, wenn man sieht wie Perfekt das Universum ist.

Zurück
Oben