Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion vs. Darwin: Wie entstand der Mensch?

Was meint ihr wie "kam" es zum Menschen?

• Der Mensch hat sich entwickelt (Evolutionstheorie)

Stimmen: 37 42,0%
  • Gott hat den Menschen geschaffen (Religion)

Stimmen: 31 35,2%
  • Gott war für die Evolution nach Darwin verantwortlich

Stimmen: 14 15,9%
  • Es gibt einen anderen Grund

Stimmen: 6 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    88
Stell dich nicht Dümmer als du bist.
In jeder Stadt gibt es ein Naturhistorisches Museum.
Gut möglich daß es in den meisten Großstädten eins gibt aber ich war bisher nur in zweien drin und eins davon ist London.

Meine Frage bezog sich darauf ob du vielleicht ein spezielles NHM meinst oder halt allgemein. Könnte ja sein daß sich ein NHM eben das Thema hier als Schwerpunkt gesetzt hat. Daher meine Frage brate.

Gut möglich daß es in den meisten Großstädten eins gibt aber ich war bisher nur in zweien drin und eins davon ist London.

Meine Frage bezog sich darauf ob du vielleicht ein spezielles NHM meinst oder halt allgemein. Könnte ja sein daß sich ein NHM eben das Thema hier als Schwerpunkt gesetzt hat. Daher meine Frage brate.

Jedes NHM hat Fossilien und setzt sich automatisch mit der Evo auseinander.

Jedes NHM hat Fossilien und setzt sich automatisch mit der Evo auseinander.
Richtig aber wie aus meiner Antwort nicht gerade schwer rauszulesen ging es mir darum ob es nicht eines gibt das sich speziell mit der Frage beschäftigt ob Evolution und Religion miteinander vereinbar sind und was es da für Schranken gibt / geben könnte.

Richtig aber wie aus meiner Antwort nicht gerade schwer rauszulesen ging es mir darum ob es nicht eines gibt das sich speziell mit der Frage beschäftigt ob Evolution und Religion miteinander vereinbar sind und was es da für Schranken gibt / geben könnte.

Dann mußt du einen Philosophen fragen.
Museen setzen sich mit tatsachen auseinander.

Dann mußt du einen Philosophen fragen.
Museen setzen sich mit tatsachen auseinander.
Richtig, brate. Es könnte aber gewesen sein, daß sich irgendein Museum (zurzeit) damit beschäftigt.

Vergebe mir bitte mir bitte meine unangemessene Frage, die ich nie hätte stellen sollen, da es doch so offensichtlich ist, daß alles in der Welt gleich sein muss.

Zurück
Oben