Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religionsidee

Du sagst es doch selber Bambi. Wirklich fromme Menschen lassen die anderen auch wenn sie einen anderen Glauben haben in Ruhe und kümmern sich um ihren Kram. Die meisten Kriege die es momentan gibt sind nicht aus religiösen Gründen.

Auch wenn einige die Religion als Vorwand benutzen wie manch Sekte in Nigeria dann ist es einfach um arme und ungebildete Menschen auszunutzen für ihren persönlichen Vorteil. Menschen schöpfen Hoffnung und Kraft aus ihren Glauben. Wenn ich bete fühle ich mich viel lockerer, freier und besser da kann sich jetzt jeder noch so tolle superschlaue Atheist einen ablachen und abdrkan. Und darum geht es auch im Endeffekt. Die Menschen glauben und beten, weil sie dadurch dann die Kraft haben jedes Problem anzugehen egal wie groß es ist mit dem Wissen das sie nicht alleine sind, sondern das Allah, Gott, JHWE oder welchen Namen auch andere gebrauchen, ihnen beisteht und ihnen hilft.

Kriege mit Religion zu verbinden, auch wenn sie bei den Arabern stattfinden, ist in meinen Augen einfach dumm und genau das machen die meisten Menschen vor allem jene mit tollen Uni Abschlüssen und Titeln ohne sich dabei bewusst zu sein dass hinter dem ganzen einfach die Machtgeilheit des einzelnen Menschen steht.

Zurück
Oben