Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religionszugehörigkeit "Gottgläubig"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von der Religionszugehörigkeit "Gottgläubig"

• Finde ich gut, sollte man einführen

Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich schlecht, sollte man nicht einführen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Das beste Schmierentheater ist die zur Schaustellung euer Ahnungslosigkeit. In Diyarbakir gibt es zwei Niederlassung ihrer Represäntanz.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nochmal für Blinde

Neulich eröffnet. MHP ist in .

Abends sieht das Gebäude besonders schön aus.

In dem sog. Kurdenhochburg findet die Partei immer mehr Anhänger, weil das Kern-Programm nicht aus Ethnien besteht, wie von dem Nazi-Zögling Goldener Morgenröte.

Sacrebleu!!
Was du hier zur Schau stellst ist, das das Erdogan Regime mit den Faschisten und Rassisten der MHP gut zusammen passt.

Die Ideologie ist der türkische Rechtsextremismus. Als Feindbilder sehen die Grauen Wölfe die kurdische Arbeiterpartei PKK, welche auf einschlägigen Webseiten als „Babymörder“ bezeichnet wird, und jegliche Kurden, welche eine „Gefahr“ für die Türkei darstellen. Ebenfalls als Feindbilder gelten des Weiteren Juden, Christen, Armenier, Griechen, Kommunisten, Freimaurer, Israel bzw. „Zionisten“, die EU, der Vatikan und die Vereinigten Staaten.

Es gibt verschiedene Selbstbezeichnungen der türkischen Faschisten. Sie selbst bezeichnen sich allgemein als "Graue Wölfe" (türk. Bozkurt), angelehnt an dem mythischen Grauen Wolf, der die Turkvölker aus Innerasien nach Anatolien geführt hat. Es gibt aber keine Organisation mit dem Namen "Graue Wölfe". Sie bezeichnen sich auch als "Idealisten" (türk.: Ülkücü) und können dann in sogenannten "Idealisten-Vereinen" organisiert sein.

1. Die Einheit aller Turkvölker in Turan, der Legende nach die Urheimat und auch künftig wieder in neuen Grenzen die gemeinsame Heimat der Türken.

2. Die "Islamische Einheit" im Sinne einer "Türkisch-Islamischen Einheit", der auch nicht-türkische, jedoch muslimische Völker angehören können.

3. Die "Türkische Weltherrschaft", die mit einer globalen Islamisierung einhergeht.

In der Türkei sind die Grauen Wölfe eng mit der faschistischen Partei der Nationalistischen Bewegung (MHP) verbunden und gelten als ihr paramilitärischer Arm. Zum Spektrum der Grauen Wölfe gehört auch die von der MHP abgespaltene islamisch-nationalistisch orientierte BBP (Große Einheitspartei). Die Mörder des im Jahr 2007 in Istanbul erschossenen armenisch-türkischen Journalisten Hrant Dink stammen aus dem Umfeld dieser Partei.

Mit zahlreichen Vereinen und mehreren Dachverbänden ist die MHP auch in Deutschland präsent. Auch hier überhöhen sie in ihrer Propaganda die türkische Nation, hetzen gegen Linke und alle Nicht-Türken - wozu sie auch Armenier oder Kurden zählen, selbst wenn diese die türkische Staatsbürgerschaft besitzen. All das verstärkt Spannungen unter türkeistämmigen Menschen.

Bis heute unterhalten die etablierten Parteien mehr oder weniger enge Beziehungen zu Grauen Wölfen. Teilweise haben Graue Wölfe auch politische Mandate in den deutschen Parteien. Vor allem in der Lokalpolitik versuchen die Grauen Wölfe in Migrationsbeiräten und interkulturellen Gesprächsrunden Einfluss zu nehmen.

Zafer Toprak, ein bekennender und aktiver Grauer Wolf, trat 2001 in die CDU ein und saß für die Partei im Integrationsrat in Hamm. Erst 13 Jahre später, Ende 2014, leitete die CDU ein Partei-Ausschlussverfahren gegen ihn ein. Er konterte mit dem "anti-muslimischen Rassismus- Argument", dem bis heute Vertreter und Vertreterinnen fast aller Parteien auf den Leim gehen: "Die CDU NRW startet einen Kreuzzug gegen Muslime und eine 'ethnische Säuberung' gegen Türken!"

Also ein Fall von anti-muslimischem Rassismus? Dieses Totschlagargument wirkt bis in die Linkspartei hinein, selbst bei Kritik an Islamisten oder dem politischen Islam.

2011 veröffentlichte Die Welt ein Interview mit dem CDU-Politiker Olaf Lehne aus NRW, in dem er eine klare Abgrenzung der deutschen Parteien von den Grauen Wölfen forderte. Denn "in Städten wie Köln, Berlin oder Hamm arbeiten Graue-Wölfe-Freunde in der CDU mit, der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland lässt sich schon mal mit Wölfe-Aktivisten beim freundlichen Plausch ablichten, in Köln suchten Christdemokraten gezielt den Dialog mit Grauen Wölfen (…)", berichtete Die Welt.

Wenn es um Gottgläubigkeit geht, kommen die Fundamentalisten und die Faschisten unter dem Erdogan Regime zusammen.
Auch in Deutschland haben sie viele Anhänger.
Und wenn wir sie kritisieren und aufzeigen wer sie sind, was sie tun, wie sie agieren und sie ideologisiert sind und andere ideologisieren wollen... dann nennt uns Tigerchen oder Turan Rassisten. Ist das nicht witzig?!

....weil das Kern-Programm nicht aus Ethnien besteht...

Das Kernprogramm besteht aus der Glorifizierung des Türkentums. Es geht um die "türkische Sache".
Das ist ethnischer Nationalismus. Macht die NPD genauso.

Es ist ein Schmierentheater im Sinne von "Wir haben nichts gegen Kurden und andere Ausländer solange sie für die türkische Sache kämpfen".
Sowas gibt es genauso bei der NPD, wie auch überall sonst.
Das ist eine Bevormundung on Ausländern. Das ist völlig üblich im Faschismus. "Sei auf meiner Seite, dann passiert dir nichts".

Die Serbischen Cetniks hatten auch nichts gegen Kroaten und Bosnjaken. Halt nur solange sie auf der serbischen Seite waren.
Die Ustasa hatten auch nichts gegen Serben......halt nur solange sie den Kroaten unterwürfig waren.
Die Nazis haben ihrerzeit die Sorben als deutsche bezeichnet. Es ging um das Auflösen des sorbischen im deutschen Volkskörper.
Das selbe macht die MHP. Man kann die Kurden nicht bekämpfen, dazu sind es zuviele. Statt dessen umwirbt man sie mit "Komm abi, wir kämpfen gemeinsam für die türkische Sache, wir sind doch beide Moslems elhamdulillah"....

Die türkischen Nationalisten meinen immer, ihr Nationalismus sei anders.
Nun, das ist schlichtweg falsch. Damit wird versucht, sich moralisch zu rechtfertigen.

Es ist das Äquivalent zum Deutschen "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber....".
Wie oft hab ich türkische Nationalisten gehört mit "Ich hab nichts gegen Kurden, aber...."
Schmierentheater.

Das Kernprogramm besteht aus der Glorifizierung des Türkentums. Es geht um die "türkische Sache".

Es ist ein Schmierentheater im Sinne von "Wir haben nichts gegen Kurden und andere Ausländer solange sie für die türkische Sache kämpfen".
Das ist eine Bevormundung on Ausländern. Das ist völlig üblich im Faschismus. "Sei auf meiner Seite, dann passiert dir nichts".

Die Serbischen Cetniks hatten auch nichts gegen Kroaten und Bosnjaken. Halt nur solange sie auf der serbischen Seite waren.
Die Ustasa hatten auch nichts gegen Serben......halt nur solange sie den Kroaten unterwürfig waren.
Die Nazis haben ihrerzeit die Sorben als deutsche bezeichnet. Es ging um das Auflösen des sorbischen im deutschen Volkskörper.
Das selbe macht die MHP. Man kann die Kurden nicht bekämpfen, dazu sind es zuviele. Statt dessen umwirbt man sie mit "Komm abi, wir kämpfen gemeinsam für die türkische Sache, wir sind doch beide Moslems elhamdulillah"....

Nun, das ist schlichtweg falsch. Damit wird versucht, sich moralisch zu rechtfertigen.

Es ist das Äquivalent zum Deutschen "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber....".
Wie oft hab ich türkische Nationalisten gehört mit "Ich hab nichts gegen Kurden, aber...."
Schmierentheater.
Sehr gut beschrieben und erklärt.

Schmierentheater.
Wohl wahr

Die Bezeichnung "Gottgläubig" als offizielle Glaubenszugehörigkeit einzuführen gefällt mir immer mehr.

Die größten Gegner dieser Bezeichnung sind die Religionen selbst. (Und vielleicht so seichte Gewässer wie Ludjak)
Jede Religion beansprucht das Monopol auf Gott. Mit diesem Begriff wären Religionen mit einem Schlag obsolet.
Der Begriff "Gottgläubig" beraubt den Religionen ihre Macht und ihren Einfluss.

Es ist ja nichts neues, dass Menschen nach einem Sinn des Lebens suchen. Die Menschheit möchte Wärme und Geborgenheit in diesem brutalen Spiel genannt Leben.
Leider bieten sich immer wieder religiöse Institutionen an, um den Menschen diese Wärme zu geben.
Jedoch fordern sie für diese Wärme auch gehorsam und strenge Unterwerfung.

Und genau dies gilt es zu zerschlagen. Man muss den Menschen mitteilen, dass sie keine Religion brauchen. Sie müssen sich nicht an irgendwelche Schriften halten (das tun sie ja sowieso nicht).
Es reicht, wenn sie an Gott glauben.

Denn im Prinzip sind die Menschen jetzt schon Gottgläubig.
Kaum ein Mensch hält sich doch noch an seine Religion und befolgt deren Schriften.
Das interessiert auch kaum jemanden mehr. Der Großteil gehört lediglich aus Gewohnheit ihrer Religion an.
Man kann somit alle Religionen abschaffen und einfach durch "Gottgläubigkeit" ersetzen. Damit wären viele Probleme gelöst.

Schmierentheater.
Ein unbefriedigter Aussensthender, dessen Freundin von einem Türken abgespannt wurde.

Langsam verstehe ich dich :lol:

Die Rechtfertigung dass es einen Gott selber gibt, kommt aus dem Platonismus. Der Neuplatonismus war in der Antike sogar selber eine Semireligion.
Ich verstehe auch nicht wieso nicht sowas wie "Theistisch" oder "Agnostisch" eingeführt werden soll.
Der Name "Gottgläubig" hingegen ist ja historisch eher meh

Zurück
Oben