Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Republik Barbados 🇧🇧

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33218
  • Erstellt am Erstellt am
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jetzt gebug für das Land gefreut, ich will nicht zu einseitig sein.
Es gibt natürlich auch Kritik.

Also zum einen Kritisieren viele, dass der Verfassungswechsel ohne Referendum geschah. Das Barbados eine Republik wird war schon Thema der Vorregierungen, jetzt hat die neue Präsidentin das durchgezogen. Viele sind der Meinung sie hätte ein Referendum halten müssen, denn es gäbe ja Bajans die angeblich an der Monarchie hängen.

Dann wird kritisiert dass Barbados eine unabhängige Republik ohne Queen ist, aber immer noch Teil des Commonwealth. Von wegen wenn an Unabhängig von der Queen sein will soll man auch aus dem Commonwealth raus, aber Barbados sei nicht lebensfähig und würde Bürgerkrieg erleben weil sie so arm seien und oft Umweltkatastrophen die Insel heimsuchen. Da muss ich habe noch erwähnen, dass Barbados schon seit 55 Jahren unabhängig ist, jetzt würde halt die Queen als Staatsoberhaupt abgesetzt wurde.
Außerdem schuldet England noch vielen Familien auf Barbados Reparation für die Sklaverei, denn die war in Barbados wohl ziemlich krass ( wie eigentlich überall)

Dann kritisieren einige Bajans dass man Prince Charles zu viel Ehrerbietung gab, weil er seine Nähe zu Barbados ansprach und weiterhin Unterstützung des Commonwealth zusagte. Viele wollten lieber hören wie die Krone Verantwortung für ihre Verbrechen übernimmt und sich für die Sklaverei entschuldigt.
Denn viele kritisieren, dass die Queen sich zum Teil in den Kolonien wie eine weiße Göttin habe feiern lassen, bzw dass sie so gefeiert wurde aber ihr es gefiel

Nach jahrhundertelanger Kolonisierung, Eroberung, Sklaverei, Morde und jeglichen weiteren Käse hat sich endlich ein weiteres Land von der Britischen Krone loseisen können.
Diese ganzen "Überseegebiete" der Engländer und Franzosen sind einfach Relikte einer vergangenen Zeit.
Nichtsdestotrotz wird es jetzt trotzdem steil bergab gehen. Das BIP Großbritanniens fällt nämlich weg. Die Engländer sind viel zu stolz und eitel, als dass sie diese losgesagte Republik nun weiterhin in gleichem Maße unterstützen würden. Es wird weniger in Infrastruktur und Bildung investiert, die Armen können nicht mehr so leicht auswandern, Korruption steigt, Gesetze werden lascher ausgelegt.

Und was ist jetzt so toll an der Unabhängigkeit?

Ich kann es verstehen, wenn man sich von einem schlecht funktionierenden Staat trennen möchte.
Aber Groß Britanien ist doch ein gescheites Land.

Ich finde Unabhängigkeit wird immer zu schnell überbewertet.
Man verbindet damit immer gleich "Freiheitskampf" und "Yaaaay" und "Juhuuu".
Aber Unabhängigkeit kann auch scheisse bedeuten.

Also ich persönlich bin immer erstmal gegen Unabhängigkeit. Die Menschheit muss zusammenarbeiten. Und das möglichst auf gleichen Fundamenten.
Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, dann verläuft die Zusammenarbeit nicht mehr so reibungslos und es wird komplizierter.

BYE, UK! 🇬🇧

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Uhh Lawd, will ihre Haare waschen.

Zurück
Oben