Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republik Kosovo - Fotogalerie

Trajnimi malor

Trajnimi malor​


Pjesëtarë të ushtrisë së Kosovës, gjatë trajnimit malor me KFOR-in amerikan. Pjesë e këtij trajnimi janë pjesëtarët e Regjimentit të dytë të Këmbësorisë (R2K). Fotoja e publikuar nga Ministri i Mbrojtjes Armend Mehaj./BS
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Tesla Taxis habe ich bisher nichtmal in Deutschland gesehen, in Kosove sieht man sowas bereits zu einem größeren Anteil (eine Firma hat die gesamte Flotte, 34 Fahrzeuge) in den Straßen Prishtinas umherfahren.
 
Wie immer Zukufts Sicher und nach vorne Orientiert.
In einigen Belangen sind die in Ks schon deutlich weiter als wir hier in DE, wenn ich nur an die Amtsgänge denke wo man bereits dort digital alles mit Geburtsurkunde etc. einholen kann und auch direkt am Automaten zahlen kann. Mit solchen Innovationen können wir einige Rückstände aufholen.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Atmosferë verore​



Atmosferë verore në Liqenin e Livadheve. Fotografia e publikuar nga “Kosova Hiking Njeri”, në Facebook./BS
 
War ein paar Tage zu unserem Nationalfeiertag in der Republik Kosova, herrliche Atmosphäre und gut geschmückte Straßen.
Hier ein Bild aus Skenderaj

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die anderen Sterne auf der Fahne fühlen sich bestimmt gut inkludiert bei der Deko :lol:
Sterne hin oder her Dissention, bin auch oftmals in Mitrovice unterwegs und dort kommen sehr viele serbisch stämmige ebenfalls in den Süden um einzukaufen. Die sprechen problemlos dort und keiner krümmt denen ein Haar, auch sind Sie mit Kennzeichen - RA- oder - NP- etc... und die fühlen sich pudelwohl, sowohl mit schwarz rot Fahne als auch ohne. Andereseits würde ich nicht gerne in den Norden Mitrovicas rumlaufen und lautstark albanisch sprechen weil du dann ziemlich schnell weg vom Fenster bist
 
Sterne hin oder her Dissention, bin auch oftmals in Mitrovice unterwegs und dort kommen sehr viele serbisch stämmige ebenfalls in den Süden um einzukaufen. Die sprechen problemlos dort und keiner krümmt denen ein Haar, auch sind Sie mit Kennzeichen - RA- oder - NP- etc... und die fühlen sich pudelwohl, sowohl mit schwarz rot Fahne als auch ohne. Andereseits würde ich nicht gerne in den Norden Mitrovicas rumlaufen und lautstark albanisch sprechen weil du dann ziemlich schnell weg vom Fenster bist
Diese Bosnjacka Mala war und ist bekannt für die Einkaufsmöglichkeiten, Albaner verkaufen, Serben kaufen. Wie es im Norden für Albaner ist, kann ich mir denken. Das hat aber nichts mit meiner Aussage bezüglich der Fahnen-Deko da zu tun, oder?
 
Die anderen Sterne auf der Fahne fühlen sich bestimmt gut inkludiert bei der Deko :lol:
Ich mein das ist der Nationalfeiertag der Albaner. Wieso sollte dort eine andere Flagge wehen? In den serbischen Gemeinden Nähe prishtina hängen serbische Flaggen 24/7 und es interessiert keinen. Ich denke, dass es niemanden wirklich interessiert, ob da für 1-2 Tage albanische Flaggen in den Städten wehen, in denen sowieso die meisten ethnische Albaner sind 😅
 
Zurück
Oben