Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Republik Kosovo und Serbien

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
Grundlösungsansatz wäre einfach mal nicht immer Auge um Auge und Zahn um Zahn! Und Dumme Kommentare zu lassen!

Ach ja: Kosovo sollte ent-UCK-isiert werden (aus den wichtigen Positionen)!
Ich denke da an den lieben Präsidenten, den Kosovo-Schutzkorps (kann sich noch jemand 2001 an Nis errinern?!) und die anderen Handlanger der Kosovo-Mafia!
Aber die NATO, USA und EU machen da ja die gleichen Fehler, wie in Afghanistan (Karzai lässt grüßen)

An der Stelle von den UCK-Politikern sollen natürlich Bauern und Tomislav Nikolics Partei die Macht in Kosovo übernehmen.

Wie soll man einem Albaner vertrauen der solchen Schrott labert.
Immer das selbe....böse Serben sind ins Kosovo einmarschiert und haben Albaner 100 Jahre lang getötet und vertrieben.
Die heldenhafte UCK hat Kosovo befreit und die Albaner sind wie Engel.

Du solltest dich mal kritisch und objektiv mit dem Thema befassen.

Ich bin Kosovo-Serbe ich weiß wie schlecht es denen unten geht, brauchst mir also nichts vorlügen.

Leugne keine Tatsache!Lass die Geschichte hinter dir.Aus den Fehlern sollten wir alle lernen und in die Zukunft als Nachbarstaaten schauen.

Niemand redet davon, dass Serben und Albaner sich lieb haben müssen und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen, sondern es geht darum, einen Weg zu finden, wie man das gemeinsame Leben meistern kann zusammen. Freunde kann man sich aussuchen, aber den Nachbarn eben nicht und Serben und Albaner sind nunmal Nachbarn, ob man das will oder nicht, also muss man diesen Weg des Zusammen Auskommen finden. Und ich bin und war immer der Meinung, dass ein wirtschaftlicher Aufschwung die Gemüter auf beiden Seiten beruhigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Bevölkerung wird es wohl die ein odere andere Annäherung geben; allerdings wird das die Seltenheit bleiben. Für die Zukunft denke ich wird der Kosovo von Seiten Serbiens keine dipolomatischen Beziehung erwarten dürfen. Das hätte für Serbien genauso wenig Sinn wie für Frau Merkel, die sich mit dem einseitig für unabhängig erklärten Hessen diplomatisch auseinandersetzen müsste. In meinem Beispiel bleibt Berlin der Regierungssitz, und nicht Frankfurt. So sieht es Serbien halt auch: Beograd ist Regierungsstiz, nicht Pristina, warum also diplomatische Bande knüpfen?

solang menschen gibt, die wie du denken, wird sicher keine Annäherung geben!

Zurück
Oben