Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska (Status) ?

Sollte die RS auch ihr Recht bekommen sich Unabhängig zumachen wenn KS es darf?

• Nein! RS sollte kein Recht bekommen trotz der Unabhängigkeit der Provinz Kosovo

Stimmen: 65 61,3%
  • Ja! Wenn Kosovo als Provinz es darf wieso nciht die RS wenn das Volk es will

Stimmen: 20 18,9%
  • Kosovo sollte bei Serbien bleiben und RS bei BiH (beide mit Autonomie)

Stimmen: 21 19,8%

• Umfrageteilnehmer
    106
....und Serbien/Kosovo sollte von BiH/RS komplett getrennt betrachtet werden:

Serbien hat die Unabhängigkeit Kosovos nie anerkannt und der Norden entzieht sich der Kontrolle Prishtinas und die dortigen Parallelstrukturen werden indirekt von Belgrad kontrolliert.

BiH wurde von Serbien wie auch von Kroatien in seiner Souveränität anerkannt und sind GARANTEN des Dayton-Kompromisses welcher sowohl von der RS wie von der FBiH anerkannt wurde. Eine Auflösung der RS ist darin ebenso ausgeschlossen, wie eine Abspaltung der RS. Dayton hat den schlimmsten Balkankrieg der 90er Jahre beendet, welcher sich auf gar keinen Fall wiederholen sollte.

Damit sich die RS überhaupt legitim abspalten darf, ist die Zustimmung der 2 anderen Entitäten notwendig.

Und ein Referendum.

Ja aber deine Wenigkeit und die kosovarische Führung meinen nicht teilen zu müssen und auch die serbischen Gebiete, die mehrheitlich von Serben bewohnt werden dominieren zu müssen, daneben stellt ihr weiterhin Gebietsansprüche auf Regionen in Zentralserbien. Presevo und Nis als Beispiel. Ist doch nur eine Frage der Zeit bis albanische Terroristen wieder anfangen Bomben zu legen und zu schießen in Bujanovac und Region...

Wer ist der Chauvinist???

Mit deiner Argumentationskette eindeutig du!!!

Im übrigen bin ich serbischer und deutscher Staatsbürger und habe einen Hochschulabschluss, das kommt jetzt arrogant rüber, aber sorry damit ist mein Allgemeinwissen auf jeden Fall ein bischen ausgeprägter als bei den ganzen Bubis hier, die nicht mal Hauptschulabschluss haben.
So viel zu dem Serben der auf deutsch und gebildet macht!

Ich weiss nicht aber du nutzt immer Wikipedia als Quelle.
Und mit der Geografie scheinst du noch Probleme zu haben. Seit wann ist Presheva in Zentralserbien ?
Zum Thema: Wenn die Merheit der Bewohner von RS eigenständig werden will, sollten sie es zuerst mit Dialog versuchen. Wenn das nicht klappt, dann einseitig, wie Kosovo ;) Meiner Meinung nach wird es nie Ruhe geben bei uns, solange es keine Ethnischen Grenzen gibt ;) diese ganzen ''Multhiethnischen'' Länder werden im Balkan nie funktionieren.

Ihr habt den Kosovaren den Krieg erklärt, sie unterdrückt etc.
Das ist natürlich was anderes als die RS, Mastakurac.
Mit den RS-Serben passiert nichts dergleichen, überlegen, dann schreiben.

du bist ja sowas von dumm[smilie=to funny.gi:und merkst es selber nicht mal.

bei den kosovaren redest du in der vergangenheit,und bei der rs in der gegenwart.

du bist ja sowas von dumm[smilie=to funny.gi:und merkst es selber nicht mal.

bei den kosovaren redest du in der vergangenheit,und bei der rs in der gegenwart.[/quote]

Gott! :facepalm:
Ist den RS-Serben etwas passiert?
Neeein, im Gegenteil, die RS ist durch den Bosnienkrieg entstanden, und wer hat ihn verursacht?
Ich hetze nicht, aber du solltest die Wahrheit akzeptieren. F

Gott! :facepalm:
Ist den RS-Serben etwas passiert?
Neeein, im Gegenteil, die RS ist durch den Bosnienkrieg entstanden, und wer hat ihn verursacht?
Ich hetze nicht, aber du solltest die Wahrheit akzeptieren. F

du dummkopf

die republika serben hatten 5 mal soviel getötete zu beklagen als die kosovo albaner,also hör auf mit deinem opfergehabe

Zurück
Oben