Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska (Status) ?

Sollte die RS auch ihr Recht bekommen sich Unabhängig zumachen wenn KS es darf?

• Nein! RS sollte kein Recht bekommen trotz der Unabhängigkeit der Provinz Kosovo

Stimmen: 65 61,3%
  • Ja! Wenn Kosovo als Provinz es darf wieso nciht die RS wenn das Volk es will

Stimmen: 20 18,9%
  • Kosovo sollte bei Serbien bleiben und RS bei BiH (beide mit Autonomie)

Stimmen: 21 19,8%

• Umfrageteilnehmer
    106
Sandzak hat mehr Chancen sich von Serbien abzuspalten als die "RS" von BiH. Die "RS" war schon immer bosnisches Land. Das man hier nicht die Geschichte berücksichtigen soll geht einfach nicht, weil es die Entstehungsgeschichte der "RS" ist. Mich würde es persönlich tief verletzen, wenn das vorhaben durchgesetzt werden würde.. zumal die Hälfte meiner Familie aus Prijedor kommt.

Ibrišimović;3741504 schrieb:
Die Federacija wird sich in einigen Jahren auflösen und sich dem kroatischen Gesamtstaat fügen.

:big5:

Würde übrigens gerne wissen woher diese 90% Serben kommen. Ist die 1. Volkszählung nach dem Krieg nicht erst dieses Jahr Oktober?
Die "Republika Srpska" hat nie für mich existiert, so wie sie auch nie für mich existieren wird.

Sandzak hat mehr Chancen sich von Serbien abzuspalten als die "RS" von BiH. Die "RS" war schon immer bosnisches Land. Das man hier nicht die Geschichte berücksichtigen soll geht einfach nicht, weil es die Entstehungsgeschichte der "RS" ist. Mich würde es persönlich tief verletzen, wenn das vorhaben durchgesetzt werden würde.. zumal die Hälfte meiner Familie aus Prijedor kommt.

:big5:

Würde übrigens gerne wissen woher diese 90% Serben kommen. Ist die 1. Volkszählung nach dem Krieg nicht erst dieses Jahr Oktober?
Die "Republika Srpska" hat nie für mich existiert, so wie sie auch nie für mich existieren wird.

tooo, svaka cast! :tu:

Zurück
Oben