Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska Urlaubsberichte

Was zum teufel fragst du mich, warum stören dich andere Flaggen,
Nun, ich bin Ösi.
Die Ösi-Verfassung mag nicht eine der Vorbildlichsten sein; keine Ahnung.
(btw: ich mag sie trotzdem, weil minderheitenfreundlich...)

Aber im Ösi-Land ist es verboten ausländische Flaggen vom Volk zu hissen (ausgenommen z.B. zu Zeiten sportlicher Events wie Fußball-WM etc.)
Deswegen irritieren mich in einem Staat ausländische Flaggen.
 
Nun, ich bin Ösi.
Die Ösi-Verfassung mag nicht eine der Vorbildlichsten sein; keine Ahnung.
(btw: ich mag sie trotzdem, weil minderheitenfreundlich...)

Aber im Ösi-Land ist es verboten ausländische Flaggen vom Volk zu hissen (ausgenommen z.B. zu Zeiten sportlicher Events wie Fußball-WM etc.)
Deswegen irritieren mich in einem Staat ausländische Flaggen.
Und obwohl du seit den 60ern den Balkan bereist, siehst du das nun zum 1. mal, ist klar :lol:
 
[...], die Arslanagic Brücke, [...]
Wahrlich ein tolles Bauwerk.

Wenn man in der Umgebung der Brücke spaziert, so (zumindest ich) stellt man fest, das sie geographisch irgendwie "fehl am Platz" ist.
Keine Verbindung zur Altstadt etc.

wiki hat eine Antwort dazu:
Die Brücke steht nicht an ihrem originalem Bauplatz, sondern wurde wegen dem Bau eines Staudammes von ihrem ursprünglichen Ort (flußabwärts?) in der Nähe des Zentrums neu aufgebaut.
Respekt den damals Entscheidungsberechtigten (und den Menschen, welche diese "Umsiedlung" vollbrachten!).

Siehe wiki:


Zu Trebinje noch erwähnenswert :
Der damalige Bahnhof (welche Linie? Ich vermute eine "Ast" der Schmalspurbahn nach Dubrovnik), ein schönes Gebäude, ist heute ein Treffpunkt und das Zuhause für ältere Einwohner.
Gefällt mir.
 
Zurück
Oben