Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska vs Srbija

Du glaubst wohl nicht ernsthaft das wir Slavonci nur aus Sokci und/oder Bosanci bestehen?! ^^

Slavonac ist Slavonac woher seine Familie auch herkommen mag.

(Vor allem diese Frage entweder oder erinnert mich an eine witzige Aussage einer Dijaspora Tussi hier in Wien die mal gesagt hat: Du (hier folgt mein Name) bist kein richtiger Balkaner weil du nicht mit uns in "unseren" Lokalen fortgehst xD)

Du glaubst wohl nicht ernsthaft das wir Slavonci nur aus Sokci und/oder Bosanci bestehen?! ^^

Kommt drauf an, ob du das Regionalbezogen siehst, oder von den "Wurzeln" her.
Ein Dalmatinac der nach Slawonien zieht ist regional gesehen ein Slavonac aber von den "Wurzeln" her ein Dalmatinac.
Das gleiche ob man ein wahrer Zagreber ist oder "nur" ein Hercegovac.

(Vor allem diese Frage entweder oder erinnert mich an eine witzige Aussage einer Dijaspora Tussi hier in Wien die mal gesagt hat: Du (hier folgt mein Name) bist kein richtiger Balkaner weil du nicht mit uns in "unseren" Lokalen fortgehst xD)

Bin ich dann auch keiner? :-k

wieso immer Zagreb und hercegovac zusammenschlüsse ?
Liegts an Mamic der seine Kollegen nach Zagreb holt oder warum heist es immer mehr hercegovci in zagreb als wo anders?

Sind da echt so viele ?

Kommt drauf an, ob du das Regionalbezogen siehst, oder von den "Wurzeln" her.
Ein Dalmatinac der nach Slawonien zieht ist regional gesehen ein Slavonac aber von den "Wurzeln" her ein Dalmatinac.
Das gleiche ob man ein wahrer Zagreber ist oder "nur" ein Hercegovac.

Bin ich dann auch keiner? :-k

Naja wenn ich nach den Wurzeln gehen würde, wäre die Frage wie weit ich zurück gehen muss/kann. Vater oder Mutter Seite?! Beim Vater wäre es Italien (19. Jhd.), Mutter müsste ich fragen.
Aber ich gehe nach dem nähesten - Vater ist in Slawonien geboren, Mutter ist in Slawonien geboren, ich bin in Slawonien geboren also wäre es so gesehen geklärt.

Nein du bist genauso wie ich keiner ^^ Naja obwohl hmmmm ich geh ja "nur" ins Aurora (um mich zu besaufen oder Fussball zu gucken)....

wieso immer Zagreb und hercegovac zusammenschlüsse ?
Liegts an Mamic der seine Kollegen nach Zagreb holt oder warum heist es immer mehr hercegovci in zagreb als wo anders?

Sind da echt so viele ?

Es gibt ganz viele. Und Mamic? Der ist doch aus Bjelovar, oder?

Bandic ist zB Hercegovac.

Naja wenn ich nach den Wurzeln gehen würde, wäre die Frage wie weit ich zurück gehen muss/kann. Vater oder Mutter Seite?! Beim Vater wäre es Italien (19. Jhd.), Mutter müsste ich fragen.
Aber ich gehe nach dem nähesten - Vater ist in Slawonien geboren, Mutter ist in Slawonien geboren, ich bin in Slawonien geboren also wäre es so gesehen geklärt.

Nein du bist genauso wie ich keiner ^^ Naja obwohl hmmmm ich geh ja "nur" ins Aurora (um mich zu besaufen oder Fussball zu gucken)....

Man ist das, als was man sich sieht im Endeffekt. Ich aber unterscheide aber immer zwischen Sokac und den "Rest" (klingt so abwertend, ist aber nicht böse gemeint), wahrscheinlich deswegen weil ich Sokac bin und wir eine angeborene Arroganz haben^^

Zurück
Oben