Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republiku Srpsku smo gradili krvlju koju su prolili hrvatski agresori

Nationalismus oder nicht...... An Dodik nervt mich vor allem sein rüpliges Verhalten und seine Aussagen und Ausrutscher in den Medien, wo man sich als serbe einfach schämen muss. Ich warte auf den Tag, wenn dieser Bauer von der politischen Bühne verschwindet und dort hingeht wo er auch hin gehört, nämlich: Kuhstall, Wiese und Traktor.
 
Nationalismus oder nicht...... An Dodik nervt mich vor allem sein rüpliges Verhalten und seine Aussagen und Ausrutscher in den Medien, wo man sich als serbe einfach schämen muss. Ich warte auf den Tag, wenn dieser Bauer von der politischen Bühne verschwindet und dort hingeht wo er auch hin gehört, nämlich: Kuhstall, Wiese und Traktor.

Also nach Zürich zu Zürich?
 
Die Hauptsache ist doch dass Bihac in letzter Minute befreit wurde und so die Cedos daran gehindert wurden ein weiteres, noch schlimmeres Massaker anzurichten :app:
Du verwechselst da etwas! Die Operation Una hat nix mit der Deblokade von Bihać zu tun!

Während der Operation Una wurden serb. Zivilisten von kroat. Soldaten ermordet. Dank der schnellen Abwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. U.a. der Vormarsch auf Banja Luka!
 
Natürlich ist sie anerkannt Du Held,schon mal was von Dayton gehört !?:rolleyes:
Er meint vielleicht, dass sie nicht als unabhängiger Staat anerkannt ist, aber da sie die Unabhängigkeit noch gar nicht ausgerufen hat, ist dies auch unmöglich :toothy2: In diesem Sinne stimmt auch sein Nebensatz nicht mehr ("...auser sie sich selbst")

Die RS ist sehr wohl international anerkannt und sie ist auch weitgehendst unabhängig. Sie ist jedoch kein souveräner Staat, sondern Teilstaat des föderal aufgebauten Bosnien und Herzegowina. Die Betonung liegt also auf "föderal". Die RS ist demnach keine einfache Provinz, die dem Gesamtstaat BiH unterstellt ist (so wie es mit der Vojvodina in Serbien der Fall ist) sondern ein gleichberechtigter Gliedstaat, der gemeinsam mit dem anderen Gliedstaat (FBiH) den Gesamtstaat BiH bildet!
 
Du verwechselst da etwas! Die Operation Una hat nix mit der Deblokade von Bihać zu tun!

Während der Operation Una wurden serb. Zivilisten von kroat. Soldaten ermordet. Dank der schnellen Abwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. U.a. der Vormarsch auf Banja Luka!


richtig der vormarsch der kroaten und bosniaken nach banja luka, und die traktorijada aus banja luka nach serbien, beides wurde verhindert, aber nicht weil der dicke dodik und auch nicht der pissetrinkender karadzic es so wollten sondern weil der grosse bruder amerika eingegriffen hat....

und ganz klar, lasst euch weiter für dumm halten und feiert irgendwelche siege die euch gar nicht gebühren ...

edit: hab grad gesehen dass es um die "operacija una" geht und nicht wie ich dachte "operacija sana", macht nix ändert nix an der tatsache dass immernoch kriegsverbrechen und falsche siege gefeiert werden ...
 
richtig der vormarsch der kroaten und bosniaken nach banja luka, und die traktorijada aus banja luka nach serbien, beides wurde verhindert, aber nicht weil der dicke dodik und auch nicht der pissetrinkender karadzic es so wollten sondern weil der grosse bruder amerika eingegriffen hat....

und ganz klar, lasst euch weiter für dumm halten und feiert irgendwelche siege die euch gar nicht gebühren ...

Sagen wirs mal so, die Oluja in Kroatien wurde Anfang August 1995 beendet. Die dortige Armee der Serben leistete kaum Widerstand, da der Kampf aussichtlos war. Stattdessen zogen sich die serbischen Truppen zurück, um die RS gemeinsam mit den dortigen Serben zu verteidigen.

So wurden auch die "unbedeutenden" Gebiete in Westbosnien auch fallen gelassen/geopfert. Komischerweise gelang der kroato-bosniakischen Koalition selbst in den vier Monaten (!!!) nach dem Fall von Knin nicht die Eroberung von Banja Luka.

Im Gegenteil: Die Angriffe der Kroaten vom Norden her wurden erfolgreich abgewehrt.

Ich will gar nicht darüber spekulieren, ob die Kroaten und Bosniaken gemeinsam mit Unterstützung der NATO Banja Luka erobert hätten, wenn der Krieg weiter gegangen wäre...aber genauso darf man nicht vergessen, dass sich in diesem Fall Serbien eventuell aktiv mit eingemischt hätte und Gott weiß wo dann alles geendet hätte. Also rate ich dir ganz nüchtern deine Brille abzulegen und nicht herum zu spekulieren. Es hätte genauso für euch dreckig nach hinten gehen können. Die NATO wird schon ihre Gründe gehabt haben, warum sie euren (übrigens von der NATO unterstützten und geleiteten) Vormarsch stoppte. ;)
 
Zurück
Oben