Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republiku Srpsku smo gradili krvlju koju su prolili hrvatski agresori

[...]

und ganz klar, lasst euch weiter für dumm halten und feiert irgendwelche siege die euch gar nicht gebühren ...

edit: hab grad gesehen dass es um die "operacija una" geht und nicht wie ich dachte "operacija sana", macht nix ändert nix an der tatsache dass immernoch kriegsverbrechen und falsche siege gefeiert werden ...

Mir ist schon klar, dass es dir als Bosniaken nicht schmeckt! Aber betrachte es mal aus der neutralen Ecke! Im Spätsommer 1995 sah es um die Serben nicht gut aus. Wir hatten die NATO und die mittlerweile bestens ausgerüstete Koalition der Bosniaken und Kroaten (bh. Kroaten + die Republik Kroatien!) aktiv gegen uns. Und auf der anderen Seite hat uns Serbien (Milosevic) 1994 alleine gelassen (Blockade an der Drina).

Trotzdem gelang uns mitten im Unglück das große Glück die RS am Leben zu erhalten! Und das war im Anbetracht der damaligen Umstände ein großer Akt! Die "Operation Una" wurde übrigens von der Republik Kroatien durchgeführt. Für wenige Stunden standen Gebiete im Nordwesten der RS unter Kontrolle der kroat. Armee. Die dortige Zivilbevölkerung war der kroat. Armee ausgeliefert. Binnen weniger Stunden befreiten serb. Soldaten die Ort wieder und dabei ging ein großer Teil der kroat. Aggressorarmee (auf diese Gebiete jetzt bezogen) drauf...

Wieso sollte also dieser Erfolg nicht gefeiert werden? :confused:
 
Die Kroaten und Bosnier hätten niemals Banja Luka einnehmen können.
Die Serben haben schon enorme Verstärkung mobilisiert. Diesen Braten haben die Amis gerochen und raten zum Waffenstillstand, damit die Serben nicht die Kroaten und Bosnier den Erdboden gleich machen
 
Da nije bio Dayton Banja Luka bi pala za malo vrijemena;)
i neznam jel bi bilo rs

Boze moj, koje neznanje. Srbi su odbili daljna dejstva 5. & 7.korpusa ABiH, jedan dio 2.krajiskog korpusa, uspio je izbiti na vaznu komunikaciju Kljuca-Petrovca, a Kljuc se nasao u poluokruzenju, akcija je kasnije zaustavljena.
Banja luka je bila samo ugrozena!, kada su neprijateljske snage zauzeli Cadjavcu na Manjaci, samo tada je BL bila na artilerijskon nisanu.
 
Ich hab nicht gegen serben in bih,hab viele freunde von dort.
Am meisten hasse ich es wenn sie provozieren das rs serbien ist,
2.sie brauchen nicht jede stadt in srpsko govno benennen,,oda grb ändern;)
 
Da nije bio Dayton Banja Luka bi pala za malo vrijemena;)
i neznam jel bi bilo rs

Jetzt übertreibst du aber mit der Ijekavica :toothy2: Aber mir vorwerfen, ich würde krampfhaft die Ekavica sprechen wollen :lol:

P.S.: Da nije Washingtona i Brüssela nebi Hrvati stigli ni do Knina ;) Šta sad? :rolleyes: Ich sagte doch, bitte Brille ablegen und nicht einseitig spekulieren.
 
Ich hab nicht gegen serben in bih,hab viele freunde von dort.
Am meisten hasse ich es wenn sie provozieren das rs serbien ist,
2.sie brauchen nicht jede stadt in srpsko govno benennen,,oda grb ändern;)

Eure Straßenumbenennungen etc. gehen mir auch auf den Sack...

Warum heisst die Princip Brücke in Sarajewo nicht mehr Princip Brücke? Warum wurden Gavrilos Fussabdrücke von der Stelle des Attentats entfernt? Ihr versucht alles serbische in BiH auszuwischen und die Serben alles bosnische...ko je sad bolji? :rolleyes:
 
Zurück
Oben