Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republiku Srpsku smo gradili krvlju koju su prolili hrvatski agresori

Mir ist schon klar, dass es dir als Bosniaken nicht schmeckt! Aber betrachte es mal aus der neutralen Ecke! Im Spätsommer 1995 sah es um die Serben nicht gut aus. Wir hatten die NATO und die mittlerweile bestens ausgerüstete Koalition der Bosniaken und Kroaten (bh. Kroaten + die Republik Kroatien!) aktiv gegen uns. Und auf der anderen Seite hat uns Serbien (Milosevic) 1994 alleine gelassen (Blockade an der Drina).

Trotzdem gelang uns mitten im Unglück das große Glück die RS am Leben zu erhalten! Und das war im Anbetracht der damaligen Umstände ein großer Akt! Die "Operation Una" wurde übrigens von der Republik Kroatien durchgeführt. Für wenige Stunden standen Gebiete im Nordwesten der RS unter Kontrolle der kroat. Armee. Die dortige Zivilbevölkerung war der kroat. Armee ausgeliefert. Binnen weniger Stunden befreiten serb. Soldaten die Ort wieder und dabei ging ein großer Teil der kroat. Aggressorarmee (auf diese Gebiete jetzt bezogen) drauf...

Wieso sollte also dieser Erfolg nicht gefeiert werden? :confused:


Die RS bereitet auch derzeit eine Anklage gegen Kroatien vor.

Höchste Zeit, dass die Kroatischen Ustash in Gefängnisse kommen.
 
Irgendwie erinnert mich der Dodik an bisschen an Karadzic und Milosevic...so ein bisschen Wahnsinnig und von sich selber überschätzt, das die Serben nie einen normalen Politiker haben können...immer irgendwelch Pissetrinker oder Seljacine die meinen die können so gut singen wie saban saulic...
obwohl der Tadic mir weitaus symphatischer ist...djindic fand ich auch in Ordnung aber solche werden immer aus dem Weg geräumt...
 
Irgendwie erinnert mich der Dodik an bisschen an Karadzic und Milosevic...so ein bisschen Wahnsinnig und von sich selber überschätzt, das die Serben nie einen normalen Politiker haben können...immer irgendwelch Pissetrinker oder Seljacine die meinen die können so gut singen wie saban saulic...
obwohl der Tadic mir weitaus symphatischer ist...djindic fand ich auch in Ordnung aber solche werden immer aus dem Weg geräumt...

Tadic und Dodik sind gut befreundet, dass weißt du aber?
Und das Tadics Vater vertrauter von Karadzic war ist dir auch sicherlich bewusst oder...;)
 
Cлога;1321336 schrieb:
Tadic und Dodik sind gut befreundet, dass weißt du aber?
Und das Tadics Vater vertrauter von Karadzic war ist dir auch sicherlich bewusst oder...;)


ja ne weiss ich schon das sie gut befreundet sind, aber trotzdem der tadic kann sich wenigstens als Politiker benehmen aber der Dodik dieser Bauer schreit nur rum und schimpft wie ein Seljacina und provoziert alle unnötig...er ist daran schuld das die Situation so schlecht ist in BIH...
 
Zurück
Oben