Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rettet den kleinen Mihailo (3)!

Weiß jemand wie seriös das angegebene Konto ist?
Mit Mihailos Fall wird auch bei "Herz für Kinder" Kasse gemacht, allerdings auf einem anderen Konto. Lohnt es sich zu spenden? Kommt das Geld auf wirklich bei Mihailos Eltern an?

Mit Mihailos Fall wird auch bei "Herz für Kinder" Kasse gemacht, allerdings auf einem anderen Konto. Lohnt es sich zu spenden? Kommt das Geld auf wirklich bei Mihailos Eltern an?
Das ist die große Frage. An jeder Spende wollen die Menschen was verdienen. Wieviel im Endeffekt am Leidtragenden wirklich ankommt bleibt ein Geheimniss. Ich würde ja glatt behaupten, dass min.40% draufgehen.

was kostet eigentlich an so einer operation so viel geld?
die medikamente und werkzeuge sicher nicht !
ok villeicht müssen sich die ärtzte paar stunden lang anstrengen aber dann das geld verlangen was ein normaler arbeiter in einem jahr verdient das ist net normal.

Die Chemotherapie wahrscheinlich, vielleicht Bestrahlung etc.

Ich denke schon, daß das Geld für Mihailo verwendet wird- und, wie gesagt, für andere Kinder. Es wird nicht für jedes einzelne Kind ein Spendenaufruf gemacht, das wäre viel zu kompliziert. Aber- wie gesagt- das System über Spenden Behandlungen für Kinder aus dem Ausland zu finanzieren, funktioniert- ich war einmal auf einer Station, wo zwei Mädchen aus Tschernobyl, ein Junge aus Afghanistan und ein Mädchen aus Bosnien behandelt wurden- keines dieser Kinder hätte in seiner Heimat eine Überlebenschance gehabt. Die Behandlungen ziehen sich ja zum Teil über Jahre, es gibt einen Haufen kostspieliger Untersuchungen, die Eltern werden zum Teil mit untergebracht... und eine Chemotherapie ist auch nicht ohne- die Medikamente und die Folgekosten sind sehr hoch (unterbringung, Schutz vor Infektionen, elektronische Überwachung, bluttransfusion, evtl. Knochenmarkstransplantationen etc.)

Wenn die Spende über die Klinik oder eine bekannte Organisation geht, wird mit dem Geld auch seriös gearbeitet.

bzw. über Axel Springer- der Kerl hat eh Angst, daß er in die Hölle kommt, wenn er noch e in paar Kinderherzlein beglückt, ist ihm das ganz recht :-)

Zuletzt bearbeitet:
wieso machen die ärtzte eigentlich so teure operationen nie gratis?

ich mein wieso verlangen die von menschen die kein geld Und keine versicherung haben geld?
die sind eh schon vollgestopft mit geld, können sie den gleich einen todesschein ausstellen.

Es ist nicht so, dass ein Chirurg (ich bin keiner) für eine Op allein mehrere 1000 € einsackt, sondern von dem eingangs genannten Betrag wird die gesamte Infrastruktur des Krankenhauses vorgehalten, die man für diese Op benötigt. Nicht nur das Gehalt für die Ärzte, sondern auch für die Krankenschwestern und -pfleger, die Putzfrauen, die Verwaltungsmenschen, die Geräte, die Räumlichkeiten und so weiter. Da kann man nicht einfach sagen, scheiss auf die 40.000 € oder wieviel auch immer, denn der Betrieb muss ja weiter existieren.

warum machen die ärzte das nciht um sonst und sammeln später das geld wieso macht es nicht der staat?

Schade

wieso machen die ärtzte eigentlich so teure operationen nie gratis?

ich mein wieso verlangen die von menschen die kein geld Und keine versicherung haben geld?
die sind eh schon vollgestopft mit geld, können sie den gleich einen todesschein ausstellen.

du lebst leider in der falschen Welt auch wenn du recht haben magst. wir leben im Kapitalismus und Gewinn ist alles was es zählt.

Sowas macht mich echt traurig.

Wegen bisschen Geld geben sie ihre Ehre her? Das ist also das sichere Land Deutschland in dem wir Leben?
Da wo jeder Mensch in Sicherheit ist und Hilfe kriegt?
Ich sage euch eins, Mihailo ist der Beweis, das Geld mehr wert ist als jedes Menschenleben.

Ich hoffe so sehr Gott hilft ihm und lässt ihn nicht so jung an sowas schlimmen Sterben, amin.

Ich drück ihn die Daumen und ich hoffe seine Eltern sind auch immer für ihn da.

Zurück
Oben