Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rettung der Juden in Albanien im zweiten Weltkrieg

Soviel ich weiss waren doch die Albaner an der Seite der Nazis.

Ich habe es mal so gelesen. :D :D :D :D :D :D

Don Salieri schrieb:
Soviel ich weiss waren doch die Albaner an der Seite der Nazis.

Ich habe es mal so gelesen. :D :D :D :D :D :D

Junge ,

Es gibt nur eins dazuzusagen , es gab eine albanische Skanderbeg-SS-Division

Aber haben die Kroaten , Serben , Bosnier und Slawomakedonier auch nicht mit denn Nazis kollaboriert?

Weil sie Gründe dazu hatten?

Die Albaner taten dies , wegen denn Erreignissen zwischen 1913 bis 1940 , die unter der serbischen Königsherrschaft gelitten haben , informiere dch über die Chronik über die Ermordung , Zwangkonvertierung und Vertreibung gegen die Albaner

Albanesi schrieb:
Junge ,

Es gibt nur eins dazuzusagen , es gab eine albanische Skanderbeg-SS-Division

Aber haben die Kroaten , Serben , Bosnier und Slawomakedonier auch nicht mit denn Nazis kollaboriert?

Weil sie Gründe dazu hatten?

Die Albaner taten dies , wegen denn Erreignissen zwischen 1913 bis 1940 , die unter der serbischen Königsherrschaft gelitten haben , informiere dch über die Chronik über die Ermordung , Zwangkonvertierung und Vertreibung gegen die Albaner

Es ist immer einfach zu sagen das sie aus gründen getan haben die "ehrenvoll" klingen.

Um sich zu "befreien" von anderen "unterdrückern" und "zwangskonverter" usw usf.

Fakt bleibt jedoch dabei, das sie das ganz bestimmt NICHT deswegen taten, sondern aus gründen der feindlichkeit und des hasses!!!

Versteh das jetzt bitte nicht als rüge gegen die albaner!
Das war doch bei den Kroaten, Serben, Italienern usw usf genauso!

Sie schlossen sich, genauso wegen des Judenhasses an wie die, die ich oben nannte!!!

Die albanische SS Skenderberg war sehr unbedeutend, anders als bei der UQK representierte diese Gruppe nicht das Volk, die SS waren weder Albaner noch MEnschen, sie waren Tiere wie die Nazis.

FReitag

FReitag schrieb:
Die albanische SS Skenderberg war sehr unbedeutend, anders als bei der UQK representierte diese Gruppe nicht das Volk, die SS waren weder Albaner noch MEnschen, sie waren Tiere wie die Nazis.

FReitag

Ganz genau darum gehts ja im endeffekt!!!

Und solche vollidioten gabs bei uns kroaten ja auch und ich finde es geradezu lächerlich wenn man versucht dieses irgendwie zu rechtfertigen!!!

FReitag schrieb:

FReitag

jeder macht fehler und irgendwo mussten wir uns auch klammern,wir waren damals allein,mitten unter feiden.
ich will das nicht gutheissen,denn ich bin gegen jeden fashismus,jeglicher art.

Gugica schrieb:
FReitag schrieb:

FReitag

Ganz genau darum gehts ja im endeffekt!!!

Und solche vollidioten gabs bei uns kroaten ja auch und ich finde es geradezu lächerlich wenn man versucht dieses irgendwie zu rechtfertigen!!!

HAllo

NIcht falsch verstehen aber ich will hier nichts mit den Kroaten oder den Serben vergleichen, ich spreche on der SS Skanderbeg Division, welche nicht nennenswert sind, eine kleine ilegale Divison welcher weder vom Staat noch vom Volk akzeptiert wurde....Albanien war der einzige Staat in EUropa der trotz des einflusses durch ROm die faschistischen GEsetz nicht annahm.

FReitag schrieb:

FReitag

Entschuldige,

Wie soll man im Krieg denn anders reagieren gegen die Feinde , die mehr Dreck am Finger am stecken haben , wie auch im letzen Kosovo-Krieg von 1998/98?

Wie würde eine Gruppe von Juden reagieren , wenn Hitler leben würde und ganz alleine in einen Raum mit dieser jüdischen Gruppe ganz unbewaffnet in einen verschlossenen Raum befindet?

Der Unterschied ist aber , die Albaner haben nicht wie die Juden wie Lämmer in die Schlachtbänken sich führen lassen

Diesmal ist Kosova wirkich albanisch , die Albaner haben gesiegt und die Serben sollen es nicht mehr wagen die Albaner als Feinde zumachen

Dann haben sie aber wirklich die Arschkarte gezogen , ich sags dir

Fällt euch eigentlich auf das in dem Medien der Hass auf Ausländer geschürt wird. Natürlich auf beiden Seiten - z.b. Moslems werden gegen den Westen aufgehetzt, und wir werden gegen Türken,Albaner,Moslems,... aufgehetzt !

Natürlich ist es ein Problem wenn sich ein Moslem in Österreich oder Deutschland nicht intregiert aber von 10 machen es sicher 6. Von denen wird man aber nie etwas positives hören immer nur von den anderen 4 das Negative !

In der heutigen Zeit müßen wir einfach lernen zurecht zu kommen mit mehreren Kulturen aber es wird einem nicht leicht gemacht !!!

Zurück
Oben