Schiptar schrieb:In Slovenia, the graffito Burek, nein danke! ( 'Burek, no thank you') represents a similar albeit inverse parody. ( I wish to thank Keith brown or bringing this graffito to my attention.) Based on the German anti-nuclear power slogan, the Slovenian version represents the rejection o the inclusion o Slovenia with Yugoslavia and the Balkans and an insistence on inclusion in the West.
aulisa schrieb:Bitte...kann mir einer das Rezept von diesem super guten BUREK verraten?
Wir haben in der Innenstadt so ein Cafe, die solche BUREK´s verkauft...die schmecken soooooo gut und niemand konnte mir bisher das Rezept verraten...is angeblich eine "bosnische Spezialität"....
aj-she schrieb:aulisa schrieb:Bitte...kann mir einer das Rezept von diesem super guten BUREK verraten?
Wir haben in der Innenstadt so ein Cafe, die solche BUREK´s verkauft...die schmecken soooooo gut und niemand konnte mir bisher das Rezept verraten...is angeblich eine "bosnische Spezialität"....
"bosnische spezialität,A??
Magnificient schrieb:Ey lan Börek ist Fett Türkisch
Zutaten Blätterteig
300 Gramm Hackfleisch (Rind oder auch Lamm)
1 oder 2 Tomaten
1 Zwiebel
Knoblauch
Tomatenmark
Schafskäse
Nach Wunsch Peperoni oder Pfeffer
Rosenpaprika
Salz
Für die Füllung werden zunächst Hackfleisch und Zwiebeln angebraten. Dazu kommen noch Knoblauch, ein oder zwei Tomaten, nach Belieben und gewünschter Schärfe Peperoni oder Pfeffer (Peperoni schmecken besser, allzu scharf sollte es aber nicht werden). Mit Salz und anderen Gewürzen abschmecken.
Auf einem Backblech wird Blätterteig relativ dünn ausgelegt (dann passt mehr Hackfleisch hinein) und mit Tomatenmark bestrichen. Die fertige Hackfleischmasse geben wir auf den Blätterteig. Wer mag, kann noch ein wenig Schafskäse dazu tun. Die Pastete wird mit einer weiteren Teigschicht geschlossen. Am Rand muss der Pseudo-Börek fest verschlossen werden. Das Ganze kann mit Eigelb bepinselt werden und geht dann für etwa 20 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.
Statt Hackfleisch kann man auch Spinat nehmen, das schmeckt auch sehr gut. Dann sollte jedoch nicht auf den Schafskäse verzichtet werden.
king-selo schrieb:aj-she schrieb:PS: süße was soll die libanon flagge bei dir in deine sig.?
Oki, ich mach das weg..ich habe früher ein Lib. freund gehabt und er ist gerade dort und ich wollte die flagge als Sig. haben...aber ich habe es schon weggemacht!
aj-she schrieb:king-selo schrieb:aj-she schrieb:PS: süße was soll die libanon flagge bei dir in deine sig.?
Oki, ich mach das weg..ich habe früher ein Lib. freund gehabt und er ist gerade dort und ich wollte die flagge als Sig. haben...aber ich habe es schon weggemacht!
nee ist doch nicht schlimm hab nur so gefragt
king-selo schrieb:aj-she schrieb:king-selo schrieb:aj-she schrieb:PS: süße was soll die libanon flagge bei dir in deine sig.?
nee ist doch nicht schlimm hab nur so gefragt
Ja ich weiss aber dachte das stört vielleicht euch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen