Palladino
il Padrino
Du hast selbst vorhin gesagt das allein von der Spielerposition beide nicht vergleichbar sind.
Ribery hatte auf seiner Seite Alaba der eigentlich immer der Vorgeber und nach Hinten der Ausputzer war.
Messi ist MS von der Position her und seine Aufagbe ist nun mal vorangig das Toreschiessen und dieses hat er in einer beeindruckenden Manier gelöst.
Auch hast du selbst erwähnt das Iniesta die letzte Saison weit hinter den erwartungen war (was auch richtig ist) und es Messi so doppelt schwer hatte (Xavi hat auch nicht geglänzt)
Messi hat auch im Camp NOU quasi im Alleingang Barca auf Linie gebracht mit 2 Toren gegen Milan.
Du sagst man soll nciht alles auf Tore umrechnen...bei Messi gehts aber nicht anders aufgrund seiner Position...und ich sage man soll nciht alles auf Titel umrechnen da hier die ganze Mannschaft involviert ist...und im Gesamten ist Ribery ein Weltklassefussballer aber nun mal nicht der Beste im Gesamten
das meine ich, er war in wichtigen Spielen Spielentscheidend, ich verstehe auch nicht dieses abwertende ''gegen die Levantes dieser Welt'', als wenn Ribery nur gegen Weltklassegegner gespielt hätte. Am Ende gewann Bayern doch jedes Spiel mindestens 4:0 und wenn Ribery wirklich so Megagut war, dass er einen Messi mit 69 Toren und was weiss ich wieviel Vorlagen in den Schatten stellen kann, hätte er noch mehr vorweisen können, nein müssen.
Außerdem hat Messi sicher nicht nur wegen Toren in seiner bisherigen Karriere geglänzt und auch nicht in der letzten.