Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Riblja Corba / Bora Corba

Zurich

Der Lustmolch
Was haltet ihr von Bora Corba bzw. seiner Gruppe Riblja Corba???

Ich als Jugonostalgiker kann mich mit seiner politischen Haltung überhaupt nicht anfreunden und seiner Haltung zu Tito. Zugleich komme ich bei seiner politischen Einstellung nicht ganz draus.
Er macht voll einen auf Cetnik, aber zu gleich ist der totttaaaal westlich orientiert und voll amerikanisiert. Hab das Gefühl, der Typ liebt die USA über alles. Hatte sogar mal ein Cover mit US-Flagge und so einer Harley drauf.
Als er in Zürich ein Konzert gab, hatte er auf der Gürtelschnalle eine US-Südstaaten-Flagge. Oder als er von der Route 66 zum serbischen Fernsehen sagte: "Gibt's was schöneres?" (als er auf die verwüstete amerikanische Landschaft zeigte)
Wie passt das zusammen? (also Cedo aber gleichzeitig pro-westlich, pro-europäisch und vor allem pro-amerikanisch)

Nichts desto trotz hat er einfach Hammer Musik. Das muss man ihm einfach lassen!

Riblja Corba Amsterdam - YouTube

Oder sein "US-Country-Song" über die geliebte Mary :lol: :lol: :lol:

riblja corba - zelena trava doma mog - YouTube
Riblja

Oder sein Reggae-Song: :lol:
Riblja Corba Crno beli svet - YouTube

bora djordjevic je ljudski sljam i jebivjetar
bora djordjevic genialan muzicar i umjetnik

Oder findest du es eher gut, dass er so ein anti-Kommunist ist wie du?

er ist anti-alles... ein ewiger nörgler, provokant und rebell... hatte eier im damaligen regime auch mal was zu sagen, auch wenn er dafür in die kiste musste... politik war bei ihm meines erachtens nach nur was, auf dem er rumreiten konnte...

"za ideale ginu budale" ;)

Zurück
Oben