Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Richtige Bezeichnung für Leute aus dem Balkan

Was ist die offiziell richtige Bezeichnung im Deutschen für Leute aus dem Balkan?

• Umfrageteilnehmer
    43
Wie die ganzen Balkanci abgehen, ja so ist das wenn man NUR vom Balkan kommt, das tut weh, die meissten die NUR vom Balkan kommen haben sich schon längst Deutsche Pässe besorgt.

Bleiben ja immer noch I-net Foren wo man sich dann als turbostolzer Balkanac ausleben kann. ^^

Kampfposter, sind Kroaten aus Slawonien nordider als ihre mediterranoid-dinariden Genossen aus Dalmatien?

Wasser predigen und Wein trinken!
Du auf dem Weg nach Mitteleuropa muss man den Balkan hinter sich lassen. Irgendwelche Ausflüchte gibt es da nicht.
Du kannst doch nicht feststellen, das erst eine gewisse Mentalität abgelegt werden muss, während du sie jeden Tag lebst.
Das müsste doch leicht nachvollziehbar sein oder nicht?

Ich lebe sie .....Xa Xa Xa....deine ehemalige katholische Bastion hat dir wohl die Sinne vernebelt.....

Hier geht es um Kulturraum und nicht um irgendeine Rassenlehre.
Inwiefern Kultur? Unterscheidet sich die Lebensweise/Einstellung u.ä von Sladja aus Split sehr von denen der 34 jährigen Ivana aus den Städten Slawoniens?
Nehmen wir an: Die Mentalität der Schweden und Isländer ähnelt der den Deutschen, sind Schweden und Isländer nun stolze Mitteleuropäer?

Wer definiert diese Grenzen? Kann man ein solches Verhalten pauschal bestimmen? Wo sind die Unterschiede zwischen Dorf und Stadt? Wo ist die Grenze? Ist es nicht so, dass Begriffe wie Nord, Mittel, Süd etc. die (geograpische) Lage bestimmen? Wieso bist du dir so sicher, dass die Mentalität des Nordkroaten eher zum Deutschen passt als zum serbischen Nachbar? Hast du dich mal als Clown verkleidet? Bist du ein guter oder ein böser Junge?

Du könntest einem einfach nur Leid tun wenn du nicht so unendlich dämlich wärst. :lol:

Ich sehe das dich mein entlarven deinerseits immer noch richtig mitnimmt.
Es erfreut mich da das wichtigste festgehalten wurde, diese dümmlichen Sprüche nebenbei werden das nicht wettmachen - Balkanac.^^

- - - Aktualisiert - - -

Inwiefern Kultur? Unterscheidet sich die Lebensweise/Einstellung u.ä von Sladja aus Split sehr von denen der 34 jährigen Ivana aus den Städten Slawoniens?
Nehmen wir an: Die Mentalität der Schweden und Isländer ähnelt der den Deutschen, sind Schweden und Isländer nun stolze Mitteleuropäer?

Wer definiert diese Grenzen? Kann man ein solches Verhalten pauschal bestimmen? Wo sind die Unterschiede zwischen Dorf und Stadt? Wo ist die Grenze? Ist es nicht so, dass Begriffe wie Nord, Mittel, Süd etc. die (geograpische) Lage bestimmen? Wieso bist du dir so sichee, dass die Mentalitä des Nordkroaten eher zum Deutschen passt als zum serbischen Nachbar?

Ja

Zurück
Oben