Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Roma auf dem Balkan

Warum musste der elendlange Anfangspost alleine auf der ersten Seite 3 Mal zitiert werden?

Interesannt, Kroaten melden sich nicht, sie schämmen sich das beste Kroatische spieler Roma ist.
Wer sagt, dass er der "beste kroatische Spieler" ist? Sollen wir uns dafür schämen? Sicher nicht.

Kroaten spielen auf alle Fälle besser Fußball als Serben. Roma hin oder her.

:hotsun::hotsun::hotsun:

Serbien---------Sinan Sakic und viel mehr
Bulgarien--------Sofi marinova und viele mehr
Albanien--------Muharem Ahmeti
Bosnien---------Muharem Serbesovski

Muharem Ahmeti ist kein Roma obwohl er einwandfrei Romanes singen und vielleicht sprechen kann!
Er ist ein Ashkali, und das weis ich weil er bei einem Bekannten aufgetreten ist auf sein Fest.

Serbien---------Sinan Sakic und viel mehr
Bulgarien--------Sofi marinova und viele mehr
Albanien--------Muharem Ahmeti
Bosnien---------Muharem Serbesovski

Muharem Ahmeti ist kein Roma obwohl er einwandfrei Romanes singen und vielleicht sprechen kann!
Er ist ein Ashkali, und das weis ich weil er bei einem Bekannten aufgetreten ist auf sein Fest.

Ashkalis sind Roma.

Die meisten der Ashkalis geben es auch zu, und mehr als 85% der Ashkalis sprächen die sprache der Roma,

Die Geschichte der Ashkali fing ca vor 30 jahre, in Kosovo weil die mehrheit der Roma in Kosovo von die albaner als Sinti und Roma schmutzige und eklige majup bezeichnen, wollte sich eine gruppe der Roma von die andere Romas unterscheiden, sie fingen an nur Albanisch zu reden, und sich als "ashkali" zu bezeihnen. Obwohl das Romas sind, damit sie einbissem mehr respektiert werden,

Die Regierung in Kosovo, weist das natürlich das die Ashkali Romas sind, und haben auch kein Stern auf die Kosovarische Flagge für die Ashkali, aber für die ROMA, sonnst were das doppelgemopelt.

Die Roma aus meiner Heimatstadt leben in wirklichen Slums (irgendwas selbstgebasteltes mit Wellblech, Karton und Decken) außerhalb der Stadt. Im Sommer sind sie kaum auszuhalten, da sie in Schwärmen in der Stadt herumrennen und nach Almosen betteln.

Die Roma aus meiner Heimatstadt leben in wirklichen Slums (irgendwas selbstgebasteltes mit Wellblech, Karton und Decken) außerhalb der Stadt. Im Sommer sind sie kaum auszuhalten, da sie in Schwärmen in der Stadt herumrennen und nach Almosen betteln.

Sag uns mal welche Stadt du meinst, und ich sagte ja das ist ein teil der Roma, die du kennst, die Mehrheit der Roma kann man nicht von einheimische unterscheiden,

Desewegen hab ich auch so viele Romas auf seite eins aufgezählt, bestimmt wüsstest du nicht das das Romas sind.

Lies dir ruhig mein beitrag auf seite eins durch.

Sag uns mal welche Stadt du meinst, und ich sagte ja das ist ein teil der Roma, die du kennst, die Mehrheit der Roma kann man nicht von einheimische unterscheiden,

Desewegen hab ich auch so viele Romas auf seite eins aufgezählt, bestimmt wüsstest du nicht das das Romas sind.

Lies dir ruhig mein beitrag auf seite eins durch.

Novi Travnik, Zentralbosnien.

Es ist in der Umgebung auch nicht viel anders. In Vitez, Nova Bila, Bugojno, ..... überall das selbe Bild.

Zurück
Oben