Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Roma auf dem Balkan

Ausgerechnet Srna und Boban? Die großen "Patrioten"? :-k

Was soll das...? warum kann kein KROATISCHER ROMA kein Patriot sein...?

Sie sind Kroatische-Roma also auch Kroatisch.

Das gleiche auch mit Serbische, Griechische und Albansiche usw. Roma

Ihr unterschätzt die Romas, die haben sehr viel Ereicht, Schau dir nur meine erste seite des Thereds an, dann weist du es. und das sind nicht alle Romas,

Antonio Banderas soll auch Roma wurzel haben.
Cool Was, das muss ich noch raus suchen.

Was soll das...? warum kann kein KROATISCHER ROMA kein Patriot sein...?

Sie sind Kroatische-Roma also auch Kroatisch.

Das gleiche auch mit Serbische, Griechische und Albansiche usw. Roma

Ihr unterschätzt die Romas, die haben sehr viel Ereicht, Schau dir nur meine erste seite des Thereds an, dann weist du es. und das sind nicht alle Romas,

Antonio Banderas soll auch Roma wurzel haben.
Cool Was, das muss ich noch raus suchen.

Das habe ich nicht behauptet. Es ist nur immer wieder interessant zu beobachten, dass Mischlinge etc. oft besonders patriotisch sind, weil sie wohl manchmal etwas kompensieren müssen. :-k

Das habe ich nicht behauptet. Es ist nur immer wieder interessant zu beobachten, dass Mischlinge etc. oft besonders patriotisch sind, weil sie wohl manchmal etwas kompensieren müssen. :-k

Aha also so siehst du das....

Ok, aber was stimmt ist, das Roma egal in welchen land sie sind, für diesen land auch Posetiv und sogar Patriotisch eingestellt sind, wenn sie erfolge erzielen. Weil sie dann dieses land als ihren land/Heimat sehn, Das Liebe ich an Romas die sind Echt Klasse.

Aha also so siehst du das....

Ok, aber was stimmt ist, das Roma egal in welchen land sie sind, für diesen land auch Posetiv und sogar Patriotisch eingestellt sind, wenn sie erfolge erzielen. Weil sie dann dieses land als ihren land/Heimat sehn, Das Liebe ich an Romas die sind Echt Klasse.

Also langsam bist du aber der, der übertreibt und zu sehr pauschalisiert. :toothy2:

Der spielt aber für Schweden, und hat Schweden sehr weit gebracht,
Die bosnier sollten wirklich nicht auf ihn verzichten,

Aber ich denk die Bosnier wollten ihn, aber haten nicht so viel geld ihn wider nach bosnien zu hollen.

Und soviel ich weis sind bosnier nicht rechts, also dein kommentar das sie ihn nicht haben wollten das er ein roma ist,ist falsch, Bosnier sind nicht rechts.
Richtig erkannt! :toothy2:

Ich habe Kolleg Ashkali, er lebt auch im ausland. Und er ist geboren in Podgorica, er sagt das Ashkali Romas sind, er sagt seine würzel sind aus Egiptyen. Es gibt verschiedene Roma: Cargari, Ganci usw.
Ja,ja.....!!
Das sind die typischen Antworten weil die meisten keine Ahnung haben?
Und es ist ja auch so, es gibt keine Beweise das belegt das sie aus dem Orient sind:-s!
Und daher "laut meinen Bekannten",Sie der Mehrheit nachgeben, und sich als Roma bezeichnen, den auch wenn sie keine sind, haben sie so wenigsten´s eine Identität:???:.
Es gibt viele in meiner Stadt die mit Romas Musik gemacht haben, und daher sie keine Probleme haben mit denen verglichen zu werden.
Es gibt aber auch viele die zu sich Albaner sagen und sich fühlen, weil als Ashkali sie keine Identität nachweisen können, sie aber albanisch als Muttersprache haben, helle Menschen sind als andere Ashkalis die man eher mit Romas verwechseln kann.
Und in der Volkszählung Albaner sind, was nicht schlimm ist finde ich.
Aber die Ashkalis die eine Identität haben wollen sagen, so wird unser Volk dezimiert da ja noch manch sagen sie seien Ägypter:confused:.
Im Grund genommen ist es mir egal, weil ich auch nichts gegen die Romas habe, außer denen die sich Unmöglich in Deutschland benehmen"aber das ist mit jeder Nation so".
Und ohne die Romas wäre der Balkan um eine tolle Musik ärmer::wink:.
Nur seit dem Krieg im Balkan tut sich fast jeder dritte im meiner Stadt zu den Ashkalis bekennen wo ich immer dachte sie seien Albaner:-s.
Und sie gefragt habe warum erst jetzt sie es wissen!
Sie sagten zu mir das sie das schon immer gewusst haben und sich untereinander alle kennen, nur es für sie es nicht wichtig wahr, weil sie sich dem albanischen Volk voll assimiliert haben!
Aber seit dem Krieg sie von faschistischen Albaner als Zigeunische Kollaborateure bezeichnet werden obwohl ein paar sogar bei der UCK waren, und mitgekämpft haben für ein freies Kosovo.
Manche bemühen sich immer noch ein nachweis zu bringen das sie ein anderes Volk sind wie die Romas.

Zurück
Oben