Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Romani / Roma (Sinti und Roma/Gypsies)

Balkans reichstes Roma-Viertel voller Villen, Schlösser & Prunkbauten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


In der Nähe von Bukarest, Rumänien, verbirgt sich ein Dorf mit einer ungewöhnlichen Hauptstraße: Buzescu, bekannt als das reichste Roma-Dorf der Welt. Hier, wo der Glanz vergangener Tage auf moderne Herausforderungen trifft, spiegeln die Häuser den Erfolg und Status ihrer Besitzer wider.

Ursprung dieser Pracht ist die Zeit des Kommunismus, als die Roma von Buzescu begannen, auf dem kaum regulierten Sekundärrohstoffmarkt beachtliche Summen zu verdienen. Der aufkommende Wohlstand manifestierte sich in dem Wunsch, mittels opulenter Bauten die eigene Erfolgsstory zu erzählen. Wie vom Geokutak treffend beschrieben, scheint Buzescu damit der „wahrscheinlich einzige Ort auf der Welt zu sein, an dem die Hauptstraße buchstäblich mit Schlössern gefüllt ist“.


Ein großes Haus zu bauen ist kein Problem.
Ziegelsteine, Putz und Beton sind vielleicht das billigste an einem Haus.
Und wenn es keinen Bebauungsplan gibt, der dich einschränkt, dann kannst du bauen was du willst.

Das da oben wäre in Deutschland nicht möglich. Nicht aus finanziellen Gründen sondern weil das Bauamt das nicht genehmigen würde.
 
Roma sind nicht gerade Inder. Sie haben ihren Ursprung in Indien, aber das war vor über 1500 Jahren. Sie sind eine eigenständige ethnische Gruppe, nicht unbedingt Indianer.
Einige wie die walisischen Roma, Clustenr sogar in Nordwesteuropa, die anderen Roma liegen mehr oder weniger zwischen Südasien, dem Nahen Osten, Zentralasien und Europa, aber nicht in Indien, Du siehst, sie sind nicht in Indien.
Roma sind aufgrund ihrer gemischten Abstammung aus Europa, Asien und dem Nahen Osten eine eigenständige Bevölkerungsgruppe wie die aschkenasischen Juden.



@shqip
 
Bitte mehr Roma-Sichtbarkeit
Aber es liegt an den Roma selbst, sich mehr zu zeigen und Recht zu haben. Ich denke, Roma sollten Recht haben und sich zeigen und zeigen, dass sie Recht haben ...

Ich meine, jeder weiß, wie wichtig Sichtbarkeit und Repräsentation für jede marginalisierte Gruppe und Minderheit ist, es gibt sogar einen amerikanischen Trans-Visibility-Tag, also...

Gestern waren auf den Straßen Italiens Nationalflaggen der Roma zu sehen, um das Ende des Zweiten Weltkriegs zu feiern, in dem Italien schamlos mit dem bösen Faschismus Schluss machte.

 
Im Kosovo gibt es Mehrheitlich Ashkali, die ihren Ursprung aus Ägypten haben.

Die haben auch eine andere Flagge:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich finde Ashkali sehr angenehme Menschen und respektiere sie voll und ganz.
 
Das hab ich auf Facebook auf Englisch geschrieben jetzt bin ich zu faul um es zu übersetzen lasst es von Google übersetzen

Generally in eastern europe mainly but also in some other parts of the world the Focus on Gypsy discrimination is more their skin color and dark skinned blood from untouchables then in the anglosphere where they are deemed as travellers and kings of con hardly someone of the gypsies in eastern europe travells maybe gypsies in eastern europe are also darker then American gypsies eventhough American gypsies are immigrants in waves from alot of european countries including also many eastern european countries but the view or Focus is a bit different

 
Tommy Shelby spricht Rumänisch. Sie sollen Sinti und Roma sein, und es geht um Sinti und Romahexerei, aber sie sprechen Rumänisch, nicht Sinti und Roma. Ich bin selbst ein echter Roma-Sinti und Roma, aber trotz der Fälschung liebe ich es immer noch. Tommy Shelby ist eine Legende. Cilian Murphy ist Ire, kein Roma, und Roma sehen eher wie Hindus als wie Iren aus, aber sie sind einfach gemachte Sinti und Roma, denn ich schätze, es ist geheimnisvoll mit Hexerei und dergleichen und es macht sie interessanter und cooler. Es macht mir nichts aus, ich mag es wirklich.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Mortimer macht das nach, und spricht Rumänisch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Racial Taxonomy of a few relatives of my mum typical balkan gypsies​


I think they do show southasian influences i mean my cousins. They look kinda like "pseudo westerneurasian indians" or western shifted indians. Kinda like carribean mullatos look like a more western version of negroes.

Here are more of my relatives, i think they have a average complexion for indians, they really do have a dark complexion, their features are more western shifted then typical indians though what do you think? Overall they are "indian mullatos" do you agree?

And what do you think on a global level, how dark is their skin complexion and color? Do you think its very dark even on a global level or only for westerneurasia and east asia?

Most gypsies seem to be on a PCA plot intermediate between india, central asia, middle east, pakistan and europe... somewhere intermediate, but not exactly in india either


 
Es ist ja sehr wahrscheinlich das Sinti und Roma ihre Wurzeln in Indien haben.
Indien war ja zur Zeiten der Kolonialisiarung noch größer als jetzt und umfasste auch Länder wie Pakistan oder Bangladesch.
Ich denke, dass es über die Jahrzehnte eine "Vermischung" mit Europäern bzw. den besiedelten Ländern gab.
Ich habe in D auch schon Sinti/Roma kennengelernt die gar keinen dunkleren Teint hatten und wie typische Europäer aussehen.
 
Es ist ja sehr wahrscheinlich das Sinti und Roma ihre Wurzeln in Indien haben.
Indien war ja zur Zeiten der Kolonialisiarung noch größer als jetzt und umfasste auch Länder wie Pakistan oder Bangladesch.
Ich denke, dass es über die Jahrzehnte eine "Vermischung" mit Europäern bzw. den besiedelten Ländern gab.
Ich habe in D auch schon Sinti/Roma kennengelernt die gar keinen dunkleren Teint hatten und wie typische Europäer aussehen.

Du meinst wohl jahrhunderte und gar "jahrtausende" nicht jahrzehnte, die roma sind schon über 1.500 jahren nichtmehr in indien

 
Zurück
Oben