Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

RTL-Bericht - P.I und der alltägliche Wahnsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid aber das ist deine eigene Geschichte. Die katholische Kirche unterdrückte Jahrhunderte lang Wissen und Fortschritt. In einer Zeit als die Mauren und Araber hochgebildet waren durfte nur eines erforscht werden hauptsächlich Waffentechnologie und sogar diese wurde teilweise geächtet wie Armbrüste zum Beispiel.

Die Kirche ist hauptverantwortlich für die Hexenverfolgung, sobald ein Freigeist entstand wurde dieser angeklagt.

schön... aber was haben ereignisse von vor 500 jahren heute für einen bezug? wollt ihr etwas sagen weil vor 500 jahren hexen verbrannt wurden dürfen wir heute nicht sagen, daß wir ehrenmorde scheiße und primitiv finden? sollen wir uns deswegen gefallen lassen das sich hier irgendwelche inzuchtprodukte in die luft sprengen? was für ein schwachsinn....

Ganz genau das wollen wir sagen!

Derjenige, der ohne Schuld ist soll den ersten Stein werfen.

Weißt du, wer das gesagt hat, Barbar? Es war Jesus, Issa. Und jetzt zieh Leine, du Doppelmoralist!

schön... aber was haben ereignisse von vor 500 jahren heute für einen bezug? wollt ihr etwas sagen weil vor 500 jahren hexen verbrannt wurden dürfen wir heute nicht sagen, daß wir ehrenmorde scheiße und primitiv finden? sollen wir uns deswegen gefallen lassen das sich hier irgendwelche inzuchtprodukte in die luft sprengen? was für ein schwachsinn....

das ist unsere pflicht als mensch solche zustände anzuprangern!

wir sind ja keine strauße die die köpfe in den sand stecken (naja, schon)

Heute ist die Kirche nicht mehr so, weil ihre Macht beschnitten wurde. Würde man der Kirche heute die selbe Macht wie im Mitteralter übertragen, so würde sich unsere heutige Welt wieder radikal in die des Mittelalters wandeln, da sei dir sicher! Ein Papst, der heute noch so größenwahnsinnig ist und Gläubigen Menschen die Benutzung von Kondomen verbietet ist noch lange nicht in unserer Zeit angekommen.

Da hast du vollkommen Recht.

Deshalb bin ich für einen absolute Säkularisierung.
Leider erlaubt dies der Islam nicht.

Daher verstehe ich auch den Islam als politische Theokratie der nicht mit einer Demokratie vereinbar ist.

Das andere ist der religiöse Muslim der seine Religion spirituell lebt und nicht fordert religiöse Gesetze als Grundsätze eines Staates zu übernehmen.

Ja, dann bist du eben blöd und bestätigst mich nur in meiner Meinung über dich. So, tschüssile.

Da hast du vollkommen Recht.

Deshalb bin ich für einen absolute Säkularisierung.
Leider erlaubt dies der Islam nicht.

Daher verstehe ich auch den Islam als politische Theokratie der nicht mit einer Demokratie vereinbar ist.

Das andere ist der religiöse Muslim der seine Religion spirituell lebt und nicht fordert religiöse Gesetze als Grundsätze eines Staates zu übernehmen.

Wer redet denn davon, die Scharia oder die christliche Gesetzgebung irgendwo einzuführen? Es sind doch eher solche Paranoiden wie P.I., die sich als Verteidiger des christlichen Abendlandes auf ihr hohes Ross schwingen und christliche Verfahrensweisen gegen die muslimische "Invasion" auf die Beine zu stellen.
Bitte fasst euch an die eigene Nase bevor ihr mit dem Finger auf andere zeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben