Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

RTL-Bericht - P.I und der alltägliche Wahnsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das waren in der Tat schändliche Zeiten für die Kirche. Sind sie auch heute noch so?

Leider gab es im Islam keine Aufklärung und daher werden heute noch Gläubige angehalten, sich an Anweisungen aus dem 7. Jhdt. Wortgenau zu halten.
Vielleicht sind Muslime nunmal gottesfürchtiger und verfälschen nichts im Gegensatz dazu die katholische Kirche, ach was standen noch schöne Sprüche im alten Testament ...

Vielleicht sind Muslime nunmal gottesfürchtiger und verfälschen nichts im Gegensatz dazu die katholische Kirche, ach was standen noch schöne Sprüche im alten Testament ...

Aug um Aug, Zahn um Zahn............wenn du solches uä damit meinst und einer totalitären (weil gesamtheitlich) Religion dienen möchtest, mach es, aber nicht hier in Europa.

Mal von den Hexenverbrennungen, den Inquisitionen und den ganzen anderen Schandtaten der Kirche abgesehen...
Übrigens wurde Hexenverfolgung hauptsächlich von Weltlichen initiiert und durchgeführt, weniger von Geistlichen, das war auch nie Ziel der Kirche, denen ging es eigentlich "nur" um die Bekämpfung echter Kirchengegner bzw. das was sie darunter verstanden.

Eine andere Frage ist allerdings, was die Kirche zur Eindämmung oder gar Stop des Gemetzels hätte tun können und getan hat.

Orthodoxe Kirchen hatten mit all den schändlichen Taten jedoch nichts zu tun.

Übrigens wurde Hexenverfolgung hauptsächlich von Weltlichen initiiert und durchgeführt, weniger von Geistlichen, das war auch nie Ziel der Kirche, denen ging es eigentlich "nur" um die Bekämpfung echter Kirchengegner bzw. das was sie darunter verstanden.

Eine andere Frage ist allerdings, was die Kirche zur Eindämmung oder gar Stop des Gemetzels hätte tun können und getan hat.

Orthodoxe Kirchen hatten mit all den schändlichen Taten jedoch nichts zu tun.

Tut mir leid aber das ist deine eigene Geschichte. Die katholische Kirche unterdrückte Jahrhunderte lang Wissen und Fortschritt. In einer Zeit als die Mauren und Araber hochgebildet waren durfte nur eines erforscht werden hauptsächlich Waffentechnologie und sogar diese wurde teilweise geächtet wie Armbrüste zum Beispiel.

Die Kirche ist hauptverantwortlich für die Hexenverfolgung, sobald ein Freigeist entstand wurde dieser angeklagt.

Wie euch euer selbsternannte Prophet lehrte, dass die Christen ihre Religion verfälschten.

Meine ernsthafte Frage an dich bzw. anderen :
Was wurde verfälscht?

Danke im voraus.

Tut mir leid aber das ist deine eigene Geschichte. Die katholische Kirche unterdrückte Jahrhunderte lang Wissen und Fortschritt. In einer Zeit als die Mauren und Araber hochgebildet waren durfte nur eines erforscht werden hauptsächlich Waffentechnologie und sogar diese wurde teilweise geächtet wie Armbrüste zum Beispiel.

Die Kirche ist hauptverantwortlich für die Hexenverfolgung, sobald ein Freigeist entstand wurde dieser angeklagt.

ich erinnere mich an galileo galilei, der behauptete die erde sei rund, und das er die aussage auf druck der kirche und durch androhung der folter zurückziehen musste!

Das waren in der Tat schändliche Zeiten für die Kirche. Sind sie auch heute noch so?

Leider gab es im Islam keine Aufklärung und daher werden heute noch Gläubige angehalten, sich an Anweisungen aus dem 7. Jhdt. Wortgenau zu halten.

Heute ist die Kirche nicht mehr so, weil ihre Macht beschnitten wurde. Würde man der Kirche heute die selbe Macht wie im Mitteralter übertragen, so würde sich unsere heutige Welt wieder radikal in die des Mittelalters wandeln, da sei dir sicher! Ein Papst, der heute noch so größenwahnsinnig ist und gläubigen Menschen die Benutzung von Kondomen verbietet ist noch lange nicht in unserer Zeit angekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben