Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

RTV Pink Astra?

ok danke ^^ und wie installiere ich eutelsat?

Eutelsat bzw. Hotbird und Astra sind bei fast allen Receivern bereits vorinstalliert......

Jetzt kommts auf die Sat Anlage an. Mit einem LNB kannst du natürlich auch nur einen Sateliten Empfangen, es sei den du hast eine Motorbetriebene Sat Schüssel was ich nicht glaube.

Hast du 2 LNB´s musst du nur die Diseq Einstellungen richtig vornehmen, dann switcht dein receiver automatisch zum richtigen LNB.

Aber keine Angst, ist wie gesagt so gut wie immer voreingestellt

Wo wir schon gerade beim thema sind, wir haben auch noch ne sehr sehr alte Satellitenschüssel (sogar mit Motor), jedoch hat sie nen alten analogen LNB. Mein problem ist jetzt, kann ich einfach das alte LNB rausnehmen und den digitalen installieren und ihn dann ohne Probleme nutzen? Weil ich bin mir unsicher wegen dem alten Satelittenkabel da es ausschließlich in den ganzen Wänden unserer Wohnung verläuft und man das ohne Komplikationen mit dem Hauseingentümer nicht einfach austauschen könnte mit nem neuen um digi Fern zu gucken bzw. damit ich endlich wieder unsere Sender gucken kann, da wir nur DVB-T haben. Also kurz und knackig: Das alte Kabel was durch die Wohnung verläuft ist doch kompatibel mit dem digitalen LNB, richtig?

Wo wir schon gerade beim thema sind, wir haben auch noch ne sehr sehr alte Satellitenschüssel (sogar mit Motor), jedoch hat sie nen alten analogen LNB. Mein problem ist jetzt, kann ich einfach das alte LNB rausnehmen und den digitalen installieren und ihn dann ohne Probleme nutzen? Weil ich bin mir unsicher wegen dem alten Satelittenkabel da es ausschließlich in den ganzen Wänden unserer Wohnung verläuft und man das ohne Komplikationen mit dem Hauseingentümer nicht einfach austauschen könnte mit nem neuen um digi Fern zu gucken bzw. damit ich endlich wieder unsere Sender gucken kann, da wir nur DVB-T haben. Also kurz und knackig: Das alte Kabel was durch die Wohnung verläuft ist doch kompatibel mit dem digitalen LNB, richtig?

Kannst den LNB ganz einfach gegen ein sogenanntes Universl LNB austauschen.....

Dann solltet ihr euch aber auch einen digitalen receiver zulegen

Yup, wie es Cobra schon sagte, wenn du dir einen neuen LNB holst, dann auch einen Reciever. ;)

Ansonsten dürfte es keine Probleme geben, da die Kabel sich nicht verändert haben, unser ist glaube ich auch 8 Jahre alt. ^^

so Jungs ich bin ein Weiblein grins und hab da mal ne Frage mein Reciver läuft über Astra bekomme keine freien Jugosender rein wie sieht das bei Eutelsat aus? gibt es da frei e Jugosender=?? wenn ja würd ich glatt aufs dach steigen und meine Sat schüssel drehen grins also wie siehts aus???
ach ja hab alles digital mit doppel LNB Gruss Alina

so Jungs ich bin ein Weiblein grins und hab da mal ne Frage mein Reciver läuft über Astra bekomme keine freien Jugosender rein wie sieht das bei Eutelsat aus? gibt es da frei e Jugosender=?? wenn ja würd ich glatt aufs dach steigen und meine Sat schüssel drehen grins also wie siehts aus???

Doppel LNB? Dann hast du doch eh beide Sateliten!

Auf Astra gibts nix aus Ex-Jugo

Auf eutelsat/Hotbird hast du einige freie und z.T freie Sender

Schritt1:
Am Satreceiver ins Menü "Transponder absuchen" gehen,den Satelliten Eutelsat W2,auf 16 Grad Ost heraussuchen und auf die Frequenz 12727 mhz, Symbolrate 29999, Polarisation:Vertikal(V) einstellen

Schritt 2:
Du musst aufs Dach klettern,zur Schüssel hin und ebendiese ein wenig nach Rechts bewegen(nur einen Hauch nach rechts,am besten mehrmals hoch klettern und immer wieder unten am TV prüfen wie das Signal ist.)

Schritt3:
Wenn das Signal da kannst du einen Suchlauf auf dem Transponder starten.Wenn du alles richtig gemacht hast wird am Ende des Suchlaufes Nedo Kostic auf dem Bildschirm erscheinen und dir zum Turbo-Folk zappelnd glücklich zuwinken.

Viel Glück und fall nicht herunter!

Auf Eutelsat gibts mittlerweile sehr viele freie Jugo Sender.

Z.B.

Bijeljina TV
BN Music
DM SAT
TV Duga
und und und..

Hier ne Liste mit paar Programmen, einige sind immer offen, manche sind teils kodiert und manche immer kodiert:

Bosnasat.com

gruß

Zurück
Oben