Ö
Schritt1:
Am Satreceiver ins Menü "Transponder absuchen" gehen,den Satelliten Eutelsat W2,auf 16 Grad Ost heraussuchen und auf die Frequenz 12727 mhz, Symbolrate 29999, Polarisation:Vertikal(V) einstellen
Schritt 2:
Du musst aufs Dach klettern,zur Schüssel hin und ebendiese ein wenig nach Rechts bewegen(nur einen Hauch nach rechts,am besten mehrmals hoch klettern und immer wieder unten am TV prüfen wie das Signal ist.)
Schritt3:
Wenn das Signal da kannst du einen Suchlauf auf dem Transponder starten.Wenn du alles richtig gemacht hast wird am Ende des Suchlaufes Nedo Kostic auf dem Bildschirm erscheinen und dir zum Turbo-Folk zappelnd glücklich zuwinken.
Viel Glück und fall nicht herunter!
Zitat:
Wo wir schon gerade beim thema sind, wir haben auch noch ne sehr sehr alte Satellitenschüssel (sogar mit Motor), jedoch hat sie nen alten analogen LNB. Mein problem ist jetzt, kann ich einfach das alte LNB rausnehmen und den digitalen installieren und ihn dann ohne Probleme nutzen? Weil ich bin mir unsicher wegen dem alten Satelittenkabel da es ausschließlich in den ganzen Wänden unserer Wohnung verläuft und man das ohne Komplikationen mit dem Hauseingentümer nicht einfach austauschen könnte mit nem neuen um digi Fern zu gucken bzw. damit ich endlich wieder unsere Sender gucken kann, da wir nur DVB-T haben. Also kurz und knackig: Das alte Kabel was durch die Wohnung verläuft ist doch kompatibel mit dem digitalen LNB, richtig?
----------
Frage: Wo wohnst Du und welche Nationalität hast Du?
denn---wohnts Du in Deutschland,dann hats Du ein recht auf Deine Heimatsender! Und das notfalls auch per Sat! Ist so. Punkt!
Problem: analoges LNB?
Kannst du ggf. mit einem Adpater (von ehemals: "analog-groß" auf jetzt digital:klein) tauschen, wichtig dabei ist, daß die Kabel auch dementsprechend digital tauglich sind.
Mein TiP: LNB einfach mal tauschen, einmessen und schauen, ob das funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen